Re: nochwas zu Lymond


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Kathrin am 07 April, 2002 um 09:14:59:

Antwort auf: Lymo ein Eisblock? (QP, DK, CM) vs. Nicco von Grisel am 07 April, 2002 um 00:43:37:

Hallöchen!

: Deshalb hatte ich zB kein Problem damit, Nicco beim ersten Mal lesen sympathisch zu finden, bei Lymo ist mir das aber erst beim zweiten Durchgang gelungen, als ich etwas unter die Oberfläche geschaut habe.

*g* Erinnert mich daran, dass ich mit Lymo anfangs auch meine Probleme hatte, da ich ihm bis zu dreiviertel des Bandes nicht mal seine ganzen Namen zuordnen konnte...

Zu Lymond noch eine andere Überlegung (unten schon mal kurz angesprochen): Ich für meinen Teil halte Lymond eigentlich für einen ziemlich "modernen" Charakter. Klassisches Bsp. ist für mich seine atheistisch angehauchte oder zumindest äußerst tolerante Einstellung, was Glauben etc. angeht. Oder seine Rede über Nationalismus in GK. Was ich mich immer wieder frage ist, warum man darüber so großzügig hinweggeht? Liegt es an der Figur selbst? Am historisch detailgetreuen Umfeld, das diesen "Schönheitsfehler" verzeiht? Oder würdet ihr Lymond tatsächlich als "passend" einordnen?

Beste Grüße
Kathrin



Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]