RC - und noch ein Lieblingszitat


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von HeikeF am 10 April, 2002 um 19:02:35:

Antwort auf: Re: RC die zweite von Martine am 10 April, 2002 um 12:14:11:

Hallo Karin!

: RC hat mir schon gefallen, und ich kann IMMER noch keine Rangfolge angeben, ausser GK, ich denke, das ist auf Platz 1.

Je länger ich darüber nachdenke, desto "lieber" habe ich RC. Komisch, irgendwie. Das sich die Meinung über ein Buch im Nachhinein so ändern kann. Umgekehrt war es bei mir bei DK - das ist ein bißchen nach unten gerutscht.
Aber eine definitive Reihenfolge kann ich immer noch nicht geben. Nur ungefähr:
1-GK, CM
2-QP, PiF, RC
3-DK

Als Lymond am Strand sitzt, denkt er auch "laut" nach: über Diccon, über dessen Tod, daß er so stirbt, wie es bei den Russen Brauch ist. Oder hattest du diese Stelle gemeint?

: Frage: Wie sprecht ihr Güzel eigentlich aus? z oder s, 1. oder 2. Silbe betont?

: GüSSEL (zweite Silbe betont und erste kurz) Heißt auf Türkisch: schön.

Aha, wieder was gelernt! Bisher habe ich immer das "s" weich ausgesprochen und das Wort auf der 1. Silbe betont. Zeit also, mich umzugewöhnen!

: Ein paar Zitatezettel kleben auch drin, zum Beispiel:
: L: Are you tired of roast swan in garlic?
: No, said Diccon Chancellor in a superhuman access of courtesy.
: My god, said Lymond, stopping and staring at him. In that case, I wish we had cooked it for you

: Eine meiner Lieblingsstellen. Köstlich.

: L: Over the years, a great many people have persuaded themselves that the world would be a brighter place if I were not in it.

: Und das ist ein Zitat das zu vielen Gelegenheiten paßt und von nicht DD-lesenden Partnern von DD-Lesern gerne unterschrieben wird, oder?

: Nach Richard: Whatever Lymond might be suffering, there was nothing wrong with his tongue.
: Nun ja, dafür brauchte er ja immer eine Waffenschein...

Oder das absolute Highlight von Danny:
"He can make you want to knock him down, if he feels like ist, by simply saying 'good morning'."
Oh, my...

: PS: Die Sache mit Diccon haette mal wieder nicht sein muessen ...
: Da kann aber DD nix für, das ist historisch korrekt, aber ich finde auch, so sympathisch wie er ist, das hat er nicht verdient, besonders nicht nach dieser elenden Strapaze der Rückfahrt. Ich hab geheult vor Wut, als er in dem Schiffbruch umkam.

Me, too. *Schnief*

Heike


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]