Re: Lymonds Abstammung (etwas spoilerisch, deshalb mit Vorsicht lesen!)


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Martine am 12 April, 2002 um 00:57:14:

Antwort auf: Lymonds Abstammung (etwas laenger) von Karin am 11 April, 2002 um 22:51:11:

Hi Karin,
Und natürlich an dieser Stelle ganz dringend
@Chris: Bitte erklär hier im Forum mal das mit den Handschuhen, ich glaube das macht hier Sinn....


: Jetzt mal unabhaengig davon, wie es wirklich ist (das weiss ich ja noch nicht): Warum hat Lymond so ein Problem mit Marthe in dem Sinn, dass er wegen IHR nicht mehr nach Schottland will (ich gehe davon aus, dass SIE zunaechst mal der Grund ist). Stand Ende PIF.

: Tatsache ist ja anscheinend, dass sie entweder ein oder zwei gemeinsame Elternteile haben. (schnippel)


: Dritte Moeglichkeit: Sie ist eine Tochter von Sybilla und Gavin und aus irgendeinem Grund weggegeben worden. Obwohl sie ja sagt, dass sie unehelich ist.

Ok, es gibt folgende Möglichkeiten,


1. Kind von Sybilla aber nicht von Gavin?
2. Kind von Gavin aber nicht von Sybilla?
3. Anderes Verwandschaftsverhältnis?

: Vierte Moeglichkeit: Die Aehnlichkeit ist sowieso nur Zufall :-)

Dazu ist die Ähnlichkeit zu groß. Außerdenm akzeptieren sich die beiden ja als Geschwister, nach dem Ganzen Hin und her in PiF.

: In diesem Moment weiss L. ja noch nichts davon, was Philippa bei der Aebtissin und bei Bailey rausfindet und dass Richard offensichtlich nicht sein Bruder ist. Wo liegt also sein Problem?

Bei Möglichkeit 1 und 2 wäre Richard nur sein Halbbruder.

Wenn Sybilla "chaste" war, dann muss Lymond unehelich sein. Philippa stimmt zu. WARUM? Wo ist die Logik? Dass Richard und Lymond keine Brueder sind, weiss sie ja nicht.

Das gilt auch für Sybilla "unchaste", nur da wäre es Noch Schlime für unser Muttersöhnchen. Im Fall 1 und 2 wäre er außerhalb einer legalen Heirat gezeugt , also nur ein uneheliches = illegales Kind für die damalige Auffassung.

Und wäre er Gavins Sohn, dann wäre Sybila nicht seine Mutter. Noch größeres Elend, denn dann hätte Muttersöhnchen plötzlich keine Mutti mehr - oder ?

: Also zusammengefasst:
: Was fuer einen Verdacht hat Lymond bez. seiner Abstammung, nachdem er Marthe trifft?
Daß entweder Sybilla nicht seien wirkliche Mutter ist, oder Gavin nicht sein Vater, in beiden Fällen großes Elend, denn gerade ist Sybilla für ihn vom Podest geplumpst auf das er sie bisher gestellt hat.


So und warum will er nicht mit ihr reden?
Wei ler dann rausbekäme was wirklich los ist, und dann könnte ja irgendeiender Möglichkeiten Wahr sein. Und UHH müßte der realität ins trübe Uge sehen. Ich weiß, das ist kompliziert, wie gut, daß wir n icht so hyterisch sind.

Wie war doch gleich das mit den Handschuhen,
Chris?

Martine



Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]