Re: Akzeptiert (RC)


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Jenny am 16 April, 2002 um 12:31:30

Antwort auf: Re: Akzeptiert (RC) von Grisel am 16 April, 2002 um 00:26:49:

Hallo Karin, Maritne, Grisel und Chris,
zusätzlich zur Warnung von der DdeD habe ich das Gefühl, dass Lymonds allgemeine Hysterie dieser Frage gegenüber doch einen noch älteren Grund hat. Ich kann mich konkret nur an den Fauxpas der Donati erinnern, als sie eine beleidigende Bemerkung auf Italienisch über die Unähnlichkeit der Gebrüder Crawford in Sybillas Gegenwart machte.Ich finde die Stelle auf Anhieb nicht, aber es muss irgendwo in "Disorderly Knights" sein. Und da hat man den Eindruck, dass es solche Bemerkungen schon häufiger gegeben hat: die beiden sind sich in der Färbung, im Körperbau und in ihrer ganzen Art überhaupt nicht ähnlich.
Dazu kommt die Stelle, wo Lymond buchstäblich kalte Füße hat, nämlich in der Nacht mit Philippa im Himmelbett. Er träumt u.a. von Eloise und fragt sie "Tell me. I can't understand. Why did you do it?" Hier ist also noch eine unklare Stelle der Familiengeschichte. Nicht Genaues weiß man nicht, und Lymond hat m.E. Angst davor, was er findet, wenn er nachforscht: wie ein Kranker vor der Diagnose einer möglicherweise ernsthaften Krankheit - 'wenn ich es nicht weiß, ist es nicht wahr, existiert einfach nicht'. Und aus Liebe zu Sybilla will er es nicht wissen, falls es was gibt. Eine gewollte Blindheit.
Grüße
Jenny


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]