Re: Was würdet ihr Dunnettneulingen raten?


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Grisel am 14 Januar, 2002 um 12:32:07:

Antwort auf: Was würdet ihr Dunnettneulingen raten? von Martine am 14 Januar, 2002 um 00:43:46:

Liebe Martine!

Für mich war es die schlichte Tatsache, daß das exzellente historische Romane sind. Ich lege allgemein bei Romanen und in diesem Genre auf einige Dinge großen Wert:
Stil und Sprache: keine Frage, daß das bei Dunnett exzellent ist
Humor: ebenfalls reichhaltig vorhanden
Handlung: faszinierend, gelentlich atemberaubend und mitreißend
Authentizität: Dunnett weiß, worüber sie schreibt und fügt ihre Kreationen schön in die historischen Ereignisse ein und läßt mit historischen Personen so interagieren, daß nicht immer eindeutig ist, wer nun erfunden ist und wer nicht
Charaktere: so lebendig, daß ich manche davon lieben oder hassen kann

Das ist es, warum ich den Büchern verfallen bin.

Bye,

Grisel


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]