Re: CM: Die Liebe :-)


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Karin am 29 April, 2002 um 19:01:16:

Antwort auf: Re: CM: Die Liebe :-) von Grisel am 29 April, 2002 um 00:25:19:

Hallo Grisel,

: Oh! Gar nichts! Das wäre ja eine Verfälschung. Es ist ja nur eine persönliche Sache daß ich das so enervierend finde.
: Überflüssig finde ich es weil es mir einfach auf die Nerven geht, aber nicht weil es nicht ins Buch paßt oder zur Geschichte.

Na gut, die Frage habe ich dann ein bisschen verkehrt formuliert, aber die Antwort war trotzdem die, die ich wollte :-)

: Wenn ich es mir anmaßen würde etwas ändern zu wollen, dann hätte ich Philippas Besuch bei Bailey verhindert, vielleicht Lymo rechtzeitig vorbeigeschickt und die beiden verhinderten Liebenden durch die gemeinsam durchgestandene Gefahr oder durch sein Bewußtwerden welches Opfer sie für ihn bringen wollte zusammengebracht.
: Aber, wie gesagt, ich würde mir nicht anmaßen Dunnetts Geschichte ändern zu wollen.

Ohne Komplikationen waere es zu einfach fuer das Buch und vor allem Lymond, finde ich, aber es haette natuerlich auch anders laufen koennen, ohne den Rest der Geschichte wesentlich zu aendern. Jedenfalls werde ich jetzt nicht gross argumentieren, denn wenn einem einfach persoenlich was nicht gefaellt (oder jemand *g*), kann man nichts dran aendern, das kenne ich ja auch :-)

Uebrigens: Ich mag Philippa zwar sehr, aber es wieder mal typisch fuer sie (so isse halt), dass sie mit offenen Augen ins Unglueck rennt bzw. das eben relativ freiwillig macht, ohne das Ausmass der Konsequenzen abzuschaetzen, aber in so einem Fall - wer kann das schon ... (aber die Konsequenzen fuer L. konnte sie nun wirklich nicht vorhersehen *g*).

Gruesse
Karin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]