Re: TLWL und Gelis


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von HeikeF am 22 April, 2002 um 19:31:08:

Antwort auf: TLWL von petra (f) am 21 April, 2002 um 19:03:20:

Hallo Petra!

: auch ich bin endlich mit TLWL fertig *winkt zu silke* und muss sagen, der schluss hat mich ziemlich geärgert.

Ich bin auch gestern nacht (späääät nachts, um genauer zu sein) fertig geworden. Und bin immer noch ein einziges Fragezeichen.

Ich kann verstehen, daß Nicholas' Freunde sich angewidert von ihm abwenden, es scheint (!) ja so, als habe er ein ganzes Königreich ruiniert oder zumindest am Fortschritt gehindert. Ich bin ja sooooo gespannt, ob es dafür eine Erklärung, eine Rechtfertigung gibt; ob alles noch einen einleuchtenden Grund gibt, den man verstehen, vielleicht sogar vergeben kann. Aber um das herauszufinden muß ich die bis spätestens bis zur letzten Seite von "Gemini" warten, wie ich DD kenne *g*!
Jetzt bin ich bei CaR nur gespannt, was Nicholas Freunde/Bekannte zu Gelis' Machenschaften sagen. Ob sie diese genauso verurteilen, zum Beispiel. Oder ob sie dazu überhaupz auch sich eine Meinung bebildet haben.

: die gute gelis hat nicco das leben zur hölle gemacht, hat versucht seine bank und damit all seine freunde zu ruinieren und sie verlässt IHN weil sie SEINE machenschaften nicht ertragen kann??? und seine freunde verlassen ihn, weil er fremden (nicht etwa ihnen) geschadet hat????

Ja, aber das ist doch alleine schon von der Dimension ein gewaltiger Unterschied. Und in Schottland sind doch nicht nur irgendwelche Fremden, sie haben doch auch viele Freunde dort. Denk doch nur mal an Bel, die Berecrofts, Whistle Willie u.a.
Was ich nur komisch finde, ist, daß du Gelis so sympathisch findest. Oder hast du deine Meinung etwa mittlerweile geändert?

Ich bin bei ihr immer noch unentschlossen. Sie irritiert mich total. Gegen sie war Marthe ja eine offene, warmherzige Person *g*! Ich bemitleide sie auch, aber ich VERSTEHE ihr Problem einfach nicht! Sie hat total Angst vor Nicholas, liebt ihn aber (und weiß auch, daß er sie liebt).
Sie denkt immer, daß er schauspielert, daß er die Leute manipuliert. Sie will beweisen, daß sie genauso klug ist, und manipuliert und betrügt deshalb genauso. Aber sich selbst hat sie deswegen NICHTS vorzuwerfen???
Sie haßt es, wenn er unfreundlich ist, aber wenn er freundlich ist, denkt sie, daß er das nur spielt.

Ich warte immer noch auf eine Erklärung, daß sie in der Kindheit irgendetwas ganz furchtbar Schreckliches und Traumatisches erlebt haben muß, was diese Verbohrtheit erklärt... Bisher Fehlanzeige. Nur die Selbst-Täuschung, daß sie diejenige ist, die Nicholas durchschaut hat, obwohl es ímmer wieder Gegenbeweise gibt.

Fazit: Gelis = ???

Seltsam, seltsam das Ganze...

Grübelnde Grüße von
Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]