Re: @Grisel: Ritterorden...


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Grisel am 22 Mai, 2002 um 12:14:43:

Antwort auf: @Grisel: Ritterorden... von Martine am 21 Mai, 2002 um 15:58:45:

Liebe Martine!

: ich wollte das besagte Wort (du weißt jawchon Te**ler) wegen Schwampfgefahr nicht schreiben: deshalb hier ein paar Nebenergebnisse einer anderen Recherche, die ich heute morgen gemacht habe.

Jehova, Jehova!

: Interessiert dich evtl.:

Ja!!!

: Das sind Sendungen aus der ZDF-Reihe Terra X
: Gottfried Kirchner:
: Der Schatz der Tempelritter
: Spurensuche in Kastilien

: Das Mallorca-Komplott
: Geheimfahrten im Mittelalter
: Der Templer-Coup von Portugal
: Schwertbrüder

Die drei kenne ich. Wie Heike schon gesagt hat, sind die Informationen meistens etwas oberflächlich, aber zB die Portugal-Doku konnte mir einiges neues sagen. Und die Bilder! Das ist das wichtigste an diesen Dokus, die Aufnahmen von all diesen wunderschönen Plätzen. In einer der spanischen Dokus gab es mal so eine Aufnahme von einer Wasserburg, oder sowas ähnlichem, dazu die Musik vom "Letzten Mohikaner" (!). Wunnnnnderschön! Muß mal schauen, ich glaube ich habe die auch noch irgendwo im privaten Videoarchiv.

: Die Suche nach dem heiligen Gral
: Spurensuche in einer geheimnisvollen Zeit. Excalibur, hat es das Schwert mit den magischen Kräften wirklich gegeben? Wo lag Camelot, das sagenumwobene Schloss? Wer war König Artus, der die Ritter der Tafelrunde um sich sammelte? In welchem Land soll die Burg gestanden haben, von der die Legende berichtet? Die Burg, in der die höchste Reliquie der Christenheit gehütet wird: Der Heilige Gral.

Die muß ich übersehen haben! Ich werde mal dem Link folgen.

Vielen Dank Liebe Martine!

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]