Re: kryptische Bemerkungen


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Grisel am 27 Mai, 2002 um 23:03:17:

Antwort auf: Re: kryptische Bemerkungen von Kathrin am 27 Mai, 2002 um 15:33:00:

Liebe Kathrin!

: Stimmt, da haben wir noch einmal Glück gehabt - in DK redet Lymond nämlich vergleichsweise harmlos daher, wie ich mit einem Seitenblick feststellen durfte. Ich glaube, jetzt wird mir auch klar, warum ich bei GK - meinem zweiten Buch nach DK - den Eindruck hatte, dass Lymond noch viel jünger und "wilder" ist. Für meine Begriffe war er in DK dann schon ein wenig "gesetzter".

Stimmt, so gestelzt wie in GK spricht er später nicht mehr. In DK wirkt er am Anfang fast normal. Fast.
Und ich habe jetzt ein wenig am Anfang von NR geblättert. Klar, Claes ist ja der Unbedarfte, der spricht wie ein normaler Mensch.
(Fürs Protokoll: ich finde Lymos "gestelzte" Sprache gleichermaßen faszinierend wie nervig, aber doch öfter faszinierend. Wenn ich auch keine Ahnung habe, was er sagt, es klingt eben schön!)

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]