Knox: Vintner's Luck


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Martine am 28 Mai, 2002 um 10:57:45:

Antwort auf: Re: Die Schneckenfresserin empfiehlt von Heike am 28 Mai, 2002 um 09:20:33:

Hi Heike,

... Ich kenne nur die Originalfassung und weiß nicht, wie gut oder schlecht die deutsche Übersetzung ist.


Ich würde sie als sehr sorgfältig beurteilen. Diese in der Schwebe Bleibende ist erhalten. Ich kenne eben das Original nicht, da ich das Buch auf einem Second Hand mitgenommen habe und mich beim Drinblättern dafür entschieden habe, eben wegen der klaren, schönen Sprache. Ich habe in der letzten Zeit viel ausgesprochen schlampige Übersetzungen gelesen, wo man richtig die Anglizismen merkte. Das war hier nicht der Fall, es war durch und durch schön.

Wirklich, es ist so oder so zu empfehlen. Ich glaube, ich werde mir mal anschauen was es von Ihr noch so gibt.

Martine


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]