(Fast)alles kann, nichts muss!


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Chris am 31 Mai, 2002 um 00:13:58

Antwort auf: Herzensangelegenheit von saskia wilgen am 29 Mai, 2002 um 18:28:04:

Hallo Saskia und die anderen Forumsleser,

zu deiner Frage, ob es ausschließlich um den Beitrag oder auch um die Persönlichkeit geht: wir kennen uns fast alle nicht persönlich, wissen auch voneinander nicht viel, bis auf diesen kleinen virtuellen Ausschnitt unseres Lebens. Hier allerdings tauschen wir uns aus, ergänzen uns oder setzen uns voneinander ab, mal mit mehr, mal mit weniger Gefühl, oder Herz.

Warum ich auf einen Beitrag schreibe oder auch nicht, kann verschiedene Gründe haben. Manchmal macht mich das Thema oder die Frage tatsächlich nicht „an“, weil es einen Aspekt betrifft, der mich bei DD nicht so anspricht. Ich würde die Frage aber dann nie als Blabla abtun. Ich würd‘ ganz einfach nicht antworten. Basta. Dann wiederum kann es sein, dass ich mir durchaus was zu einer Frage denke, aber einfach der Zeitpunkt nicht passt, zu antworten.

Ob und wann man antwortet, hat doch auch mit dem ganzen großen Rest des Lebens zu tun. Ich zum Beispiel habe Phasen, wo ich mich sehr aktiv und oft beteilige. In der letzten Zeit war ich aber sehr beschäftigt, auf Tischen zu tanzen, Riesenhumpen von Bier zu trinken, und Stones Lieder mitzugrölen. In solchen Phasen, Gott hab sie selig, guck ich jeden zweiten Tag ins Forum, lese eure Beiträge mit Vergnügen, denke ich müsste schreiben und geh tanzen. Das hat aber doch nichts damit zu tun, dass mir „der Gesprächspartner nichts wert ist“. Ich hatte das Forum einmal Martine gegenüber als einen Chor von Stimmen bezeichnet, eure Beiträge „klingen“ für mich, jeder für sich, als individuelles Persönlichkeitsbild. Ich habe hier im Forum das angenehme Gefühl, dass wir alle, ohne uns zu kennen respektieren, auch wenn man manchmal keine Antwort, oder vielleicht nicht die Reaktion bekommen, die wir erwarten. Ich fände es schade, wenn man sich verpflichtet fühlen würde, mir zu antworten. Genau die Freiheit, die ich den anderen zugestehe, nehme ich mir.

So, das nur in Kürze (muss morgen sehr früh aufstehen, Paella kochen),
Lieben Gruß
Christiane

:
: Welche Kategorien von Beiträgen gibt es?!
: Oder anders: Geht es ausschließlich um den Beitrag oder auch um die Persönlichkeit, die dahinter steht?! Normalerweise ist so, wer eine Frage stellt in einer Runde, der erwartet auch eine Reaktion. Wenn nun alle eine gemeinsame Herzensangelegenkeit haben, so wird bestimmt der ein oder andere Muße finden zu antworten. Ich meine, es darf nicht sein, dass auf eine Frage keine Antwort folgt und sei es auch eine Richtigstellung. Wenn einem innerhalb des Forums der Gesprächspartner etwas wert ist, so wird man doch geneigt sein, auf sein persönliches Anliegen einzugehen. Denn ansonsten wird es nur als "Bla-Bla" abgetan. Hat dies ein dunnetie verdient?!
: wo auch immer ihr seid
: Saskia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]