Re: Schrauben lernen mit DD


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Martine am 07 Juni, 2002 um 15:14:24:

Antwort auf: püschologisch auf den pünkt gebracht von Chris am 06 Juni, 2002 um 23:36:37:

... (Mami ist unfehlbar, also bin ich ALLES SCHULD und wehe sie ists nicht dann bring ich mich um) hin zu Veranwortung.

OK, das wäre dann die Sache mit den Handschuhen...*gggg ... Und daß es eine Abnabelung geben muß ist ja wohl von Anfang an klar.

... Was mir bei deiner und Petras Antwort auch wieder mal klar wurde ist wie perfekt DD an der Schraube der Heldenerwartung ihrer Leserinnen dreht. Nach dem Motto: "Was, du hoffst immer noch auf ein Happy End?? Dann nimm DAS!!"

LOL: Ja, as erinnert mich an die kürzliche Marzipan(?)diskussion, wo die Aufregung darüber entstand, was man nun wirklich nicht an ihm versthen könne und dann so Sachen aus der pc-Schublade kamen wie: Er fährt auf einer Galeere durchs Mittelmeer... Ja, auf was denn sonst, in den damaligen Zeiten gab’s noch keinen Benzinmotor...

Oder: "Wie, du findest ihn immer noch toll? Mal sehen, was du sagst, wenn er seiner Mutter das Dach überm Kopf anzündet..."

Moment, ich fand ja die Sache mit Mungos Schwein so einnehmend, da hat mich das Feuer in Muttis Bude auch nicht mehr gestört, - du siehst, Verblendung funktioniert bei mir anders... und den Rest konnte ich dann gut verkraften, ich führe das zurück auf ein sicherlich vorhjandenes Defizit in alltäglichen moralischn Standards.

Ich denke aber, du kommst da schon auf einen Punkt, daß DD die Schraube immer höher dreht, bis am Schluß Leser und UHH sich echt nix mehr in Hysterie nehmen... Der Höhepunkt ist dann natürlich CM, aber schon ab dem Ende von PIF ist es ja nur noch eine einzige Ansammlung von total unkorrekten Handlungen, mit dem pc-Meter gemessen: kleine Klinder abschlachten, Freunde halbtot prüglen, den Larry machen wegen Mutti und Fippy, mit allem in Bett hupfen was bei drei nicht auf den Bäumen ist und so weiter... bis zum sich die Kugel, - äh Mühle - geben...

... Ein romantischer Held ist gut und wird glücklich. Mon Dieu, wenn wir ihn dann nach 6 Büchern endlich da haben, hat sie uns soweit, dass wir ENTTÄUSCHT sind!

Richtig!!
Welchem Autor würden wir das denn noch so abnehmen?

Martine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]