Re: -Spoiler! für die LC-


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Grisel am 12 Juni, 2002 um 20:21:26:

Antwort auf: Re: -Spoiler! für die LC- von Jenny W am 12 Juni, 2002 um 14:09:00:

Hi Jenny und Martine!

: Jerott kann sehr wohl die verschiedenen Arten der Liebe unterscheiden: er sagt später zu Marthe als Antwort auf ihren Vorwurf, dass Männer nur einen Körper suchen, er hatte für den Kopf auf den Körper verzichtet, und auf Kopf und Körper, hätte er eine Seele entdecken können. Aber was er sagt, kann er nicht unbedingt durchhalten. Ich merke auch an solchen Stellen, dass man oft beim Lesen vergisst, dass Jerott für längere Zeiten Lymond gar nicht sieht und deswegen noch mehr im Dunkeln tappt, als wenn er zwar in seiner Nähe ist, aber sowieso keine Information bekommt!

Man darf aber auch nicht übersehen, in was für einer Situation Jerott während PIF ist. Zuerst die selten freundliche, ja sentimentale Bemerkung Lymos auf oder vor der Mauer (und ich meine nicht "Christ Jerott, you're a credit to the bloody order. You know you got a knife in your hand?" obwohl ich die Stelle liebe), und ab da geht es nur noch bergab. Klar, Lymo kann nichts dafür daß er sofort danach Oonagh findet, aber Jerott auch nicht. Zuerst erlaubt sich Lymo diesen Lapsus und läßt Jerott an sich heran, und dann tut er alles, um ihn wieder loszuwerden, und schickt ihn mit Marthe weg, um ihn zu "entwöhnen". Kein Wunder daß Jerott verwirrt ist, bis er es dann endlich herausfindet (und das tut er!).
Und da das Verhältnis zwischen Jerott und Marthe bis zu Volos nicht gerade rosig ist (ich gestehe, ich liebe es wie er mit ihr umgeht), wäre es wohl auch nie wieder zu einer Annäherung gekommen, wenn die Pflege Lymos Marthes Barrieren nicht kurzfristig gesenkt hätten.

: Jenny (auch ein Jerott-Fan)

Willkommen im Club!

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]