Re: lymond und frauen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von petra (f) am 19 Juli, 2002 um 17:38:19:

Antwort auf: Re: lymond und frauen von Kathrin am 19 Juli, 2002 um 11:30:21:

hi kathrin!

: Ich hätte noch zwei Stellen vorzuschlagen (auf deutsch), die das Thema noch andeuten.

: Beim ersten Treffen auf der Sainte Merveille, als das Gespräch auf Oonagh kommt, fragt Thompson "Und wo ist dann die Kleine? Sie ist nicht an Bord?" und Lymond antwortet "Nein. Ich hatte nicht einmal mehr eine gottverfluchte Feige für den Tauschhandel."
: Und als zweites: Lymonds und Oonaghs Flucht aus Tripolis, und seine vorletzten Worte (lachend) zu ihr: "Thompson. Wenn er versucht, dich zu kaufen - schick ihn zu mir!"

hmmm, wenn man es im heutigen sinne liest, dann würde es wohl eher auf 'kaufen' in der bedeutung von 'arbeite für meine seite' sehen. so gedeutet wäre es ja wieder logisch. schließlich kriegt lymond seine unzähligen informationen nicht von irgendwo. ob sie einfach spioninen-handel betreiben?? *grübel*

schmatz
petra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]