Re: GEMINI, über Julius (Spoiler)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von HeikeF am 27 Juli, 2002 um 19:52:37:

Antwort auf: GEMINI, über Julius (Spoiler) von Silke am 26 Juli, 2002 um 00:38:21:

Hallo Silke!

: Wie kann das gehen?

LOL! Das war GENAU meine Reaktion, als es aufgelöst wurde. Ich saß kopfschüttelnd da mit dem Buch in der Hand und murmelte: "Die GANZE Zeit! Die GANZE Zeit!"

: Ich kann es irgendwie nicht glauben, daß es in allen bisherigen Bänden keine Hinweise auf seine wahre Identität, sein wahres Wesen und seine Absichten gegeben haben soll.

Es fällt wirklich nur auf beim wiederholten Lesen. Achte nur einmal darauf, wo Nicholas Julius jeweils "parkt".
Oder z.B in Caprice & Rondo, wo er sich eigentlich mit Gelis und Jodi treffen könnte, wenn Julius (und Adelina) nicht da wären und sie dadurch in Gefahr wären.

: Das heißt für mich: nochmal lesen und danach suchen. Was sonst.

Du sagst es.

: Wieso hat Julius keine frühere Gelegenheit genutzt? Wieso hat ausgerechnet Julius, der mir keinen übermäßig ehrgeizigen und fleißigen, eher einen eitlen und bequemen Eindruck machte, über Jahrzehnte offenbar akribisch und geduldig (geduldig! Julius!!!) diesen Plan verfolgt und von langer Hand vorbereitet? Es hätte *unterwegs* so vieles schief gehen können!

Meiner Meinung gab es keinen lange vorbereiteten Plan. Er hat immer nur dann gehandelt, wenn es sich bequemerweise so ergeben hat. Das ist ja das perfide. Z.B. wollte er in UH bestimmt Simon mit den Hunden über das Eis jagen und ertrinken lassen.
Daß es dann Lucia war - auch gut...

Viele Grüße,
Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]