Re: Berkeley links


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 30 Juli, 2002 um 10:48:11:

Antwort auf: Re: Berkeley links von Jenny Wood am 29 Juli, 2002 um 18:53:35:

Hi Jenny,

: (...)Hurdygurdy (gibt's eine deutsche Bezeichnung dafür: Drehorgel, etwa?)

Die deutsche Bezeichnung ist Drehleier.

Wenn du Misericordia magst, die ich noch nicht kenne, empfehle ich dir auf Verdacht hin Blowzabella.


Und hier noch ein Schmankerl zur Hurdygurdy:, da ich nicht weiß ob der Bild-Link funktioniert:
http://www.kfki.hu/~arthp/art/l/la_tour/georges/1/07hurdyg.jpg


: Und Sonntag waren ganz viele "Morris dancers" (die mit den Schellen an den Beinen) hier und haben zweieinhalb Stunden in der Stadtmitte getanzt. Sehr schön!

OH, Morris dancing! Ich liebe es, seit ich in meiner wilden Jugend Freundschaft geschlossen habe, mit jemanden der es lange praktiziert hat. Inzwischen ist der Herr aber Profi-Musiker (endlich) und lebt in Amerika, wo es nicht mehr so viel Gelegenheit zum Morris-Dancing gibt.

Dafür macht er jetzt viel Dudelsackmusik!


Grüße in das unterhaltsame England aus den Bleikammern Berlins;-)
Martine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]