Re: OT: Sharpe's Rifles


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 05 August, 2002 um 12:26:31:

Antwort auf: Re: Sharpe's Rifles von Meriamon am 03 August, 2002 um 15:46:11:

Hi Meriamon!

: Eine Menge Bilder gibt es auf http://www.full-of-beans.net/sharpe/rifles/page1/index.htm

Danke!!!!

: Die sind ein bißchen sehr auf Sharpe konzentriert, aber ab und zu sind auch andere Leute drauf *g*. Ich empfehle besonders Bild 19, das war nach der Prügelei.

Jö, auf das bin ich besonders gespannt!

: Ein bißchen beides, aber mehr Held, finde ich.

Zumindest im ersten (also, das ich gelesen habe) mangelt es ihm noch ein bißchen an Selbstvertrauen.
Ja, bin schon fertig. Und ja, ich habe Feuer gefangen. (Sorry, Martine :-) , aber das war bei mir zu erwarten!)
Klar, das Buch war nicht das literarische Großereignis, aber spannend und sehr nett. Und vor allem finde ich den Helden sehr sypmathisch.
Und mir gefällt sein etwas exzentrischer Führungsstil. Ich habe noch nie so oft die Wörter god-damned, bloody und bastard in einem Buch gelesen!
Shocking.

: Freut mich, daß es das richtige für dich ist! Ich gehe dann den umgekehrten Weg und werde mich mit Hornblower und Nick Seafort beschäftigen :)

Die drei passen eh gut zusammen, alle Helden mit etwas mangelndem Selbstvertrauen, obwohl Nick in "Midshipman" wohl die anderen um Längen schlägt.

: *lol* Das ist wahr, das hätte man wirklich erwarten können. Ich glaube, als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, war er mir zuerst auch ziemlich suspekt. Oder war Sharpe selbst mir suspekt? Keine Ahnung, einer von beiden jedenfalls :)

Grins. Ich mag die Art, wie Harper offenbar beschließt, ihn zu adoptieren.

Ich denke, ich weiß schon, wie meine nächste Amazon-Bestellung aussehen wird!

Also, noch mal 1000 Dank!!!

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]