Dunnett Spit Nachlesen: 3D und Biergarten-Spit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 18 August, 2002 um 23:13:24:

Hi Mädels,

So, ich bin wieder zuhaus und drücke mich gerade mal wieder um meine Steuererklärung rum, die das Pfuinanzamt aber nun bei Androhung der Todesstrafe doch noch haben will und mache noch schnell eine kleine Nachlese zu den Spits, bevor das Amt den Henker schickt....

Zu allererst fordere ich natürlich unverschämt, daß Birgit sich endlich mal etwas länger über die von ihr so schön geschilderte „Rooms and Doors“-Methapher in den Lymond Chronicles ausläßt, das würde mich unheimlich freuen und einige andere hier auch. Soviel dazu in aller bescheidenen Kürze, da ich ihr nicht vorgreifen will:
Birgit hat die Hypothese aufgestellt, daß UHH sich gern abgrenzt, bzw in gewisser Weise unter seelischer Agoraphobie leidet. So kommt es immer, wenn er durch eine Tür geht, eine öffnet, eine schließt, zu einem wunderbaren Moment. – ähnlich dem eines Schauspielers der nun von der Hinterbühne ins Rampenlicht tritt um dort die Sau rauszulassen. ... – außerdem konnte sie noch eine ganze Menge mehr zu „rooms and doors“ sagen, deshalb wäre ich ausgesprochen dankbar, wenn sie einer Alzheimerkranken aus Berlin auf die Sprünge hülfe.... ----Jawoll! (Forumsmutti stemmt entschlossen die Arme in die Hüften) ----

Zum zweiten habe ich mich unheimlich gefreut, euch alle wiederzusehen und zwei so wunderschöne Tage in Darmstadt zu verbringen.
Heute hat mir Barbara den Text den Anne auf DDucks geschrieben hat, geschickt und den werde ich noch ins Forum reinstellen, damit alle die nicht da waren, superneidisch werden... Selber schuld kann ich da nur sagen... *gg

Und auch in München nochmals auf eine Dunnettleserin zu treffen das war ja fast Völlerei!
Auch an Silke eine herzliches Dankeschön! Natürlich kommt sie nächstes Mal zu einem offiziellen Spit, da bin ich mir sicher... – und hoffentlich auch mal nach Berlin. Wir können hier zwar keine idyllischen Biergärten bieten, aber so das eine oder andere preußische Eckchen lohnt sich doch!

Allerdings mußte ich ja super aufpassen, sie nicht gleich mit den LC zuzuspoilern, ich hoffe ich habe allen hochgesetzten Erwartungen entsprochen. Allerdings habe ich sie gleich gewarnt, daß sie noch dem doch recht robusten Nicholas mit UHH so ihre Schwierigkeiten kriegen wird. Sie möge sich bitte auf die Nebenfiguren konzentrieren. * grinz! Ich bin ja schon gespannt auf Silkes Eindrücke zur LC....

Als unsere gemeinsame Lieblingsnebenfigur in HoN haben wir Tobie ausgemacht. Und waren sehr zufrieden, daß dies einer der wenigen ist, die DD wirklich am Ende glücklich macht. Ich sage nur: Lieblingstelle Tobies Heiratsantrag!
Nein ich spoilere nicht an wen, schließlich wollen noch andere was lesen!

Folgenden Absatz begleitet bedeutungsvolles Geräuspere:
Dann hatte ich in München (öchelöchel) Gelegenheit einen Herrn (öchelöchel), der hier nicht namentlich genannt werden möchte (öchelöchel) und den ich in München besuchte (öchelöchel) zu interviewen, was Männern an DD gefallen könnte.
Zitat des anonym(öchelöchel) bleiben(öchelöchel) wollenden(öchelöchel) Herrn(öchelöchel):
„Also wenn man es mag, daß der Held eher unwahrscheinliche Stehaufmännchenqualitäten entwickelt, und auch ganz gern Abenteuerliteratur liest die spannend sein soll, gut geschrieben und recht komplexe Handlungsstränge hat und die aber auch noch sehr gut recherchiert sein soll, dann wär Dunnett schon was...“

Für weitere Vorschläge wie man Historiker zu DD bringt,wäre ich auch weiterhin dankbar, denkt an eure Toaster nächstes Jahr!

Birgit, was macht die Frau von der Türkenbeute-Ausstellung? Immer noch nix?
Martine
Back to Berlin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]