Re: GoK fertig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 16 September, 2002 um 12:28:22:

Antwort auf: GoK fertig von Silke am 14 September, 2002 um 23:38:21:

Hi Silke,


: Martine, Du hattest natürlich Recht: gegen Ende merkt man schon, daß es ein *echter Dunnett* ist, das merkt man schon vorher auch.

Jaja, aber wie du weiter unten schon sagst, man muß über das erste Viertel wegkommen, grinZ! _ obwohl diese Schwierigkeit hatte ich nie, schließlich war der Anfang mit Mungos Keller und Mungos Schwein der richtige für mich...

: Du wolltest auch wissen, Martine, wen ich mag, also gut:
: Lymond - ich weiß es nicht! Er macht mich wahnsinnig mit seiner verdrehten Art,..

Keine Angs DER bleibt so, die nächsten fünf Bücher lang, und ich verat dir sicher nix, wenn ich sage er steigert sich langsam und unaufhaltsam: ES WIRD NOCH SCHLIMMER!


Aber komisch, genau diese verdrehte Art kann ich nun mal (auf Entfernung) gut leiden.- Ich habe ja schon mal den Verdacht geäußert in Reealitäöt sähe das so aus: ich mit ihm zusammen im selben Raum -- und nach fünf Minuten würde Blut unter der Tür durchfließen... frägt sich nur welches...


: Richtig ins Herz geschlossen habe ich Sybilla.

Sybilla ist und bleibt eine meiner immerwährenden Lieblingsfiguren, trotz der Leichen die sie am Ende im Schrank hat. Also hüte dich, sie als das liebe Muttchen zu sehen... sie ist knallhart. Aber das sind eben die DD-Figuren, sie sind nun mal auf keinen Fall lieb und gut.


: Die Liste meiner Sympathieträger ist natürlich nicht vollständig,
: aber es würde den Rahmen sprengen, würde ich jeden hier nach Punkten
: begutachten...*g*


Ach ach, was enthältst du uns vor, denke doch an die armen enttäuscheten "Voyeure" hier, ...

: Und natürlich, ob es Will Scott noch schafft, das entscheidendem Kartenspiel rechtzeitig zu gewinnen, Herrgott nee, war das spannend!!!

Ja, bei dieser Szene im Kontrast zu der Anhörung läuft sie zur Hochform auf. Das ist mehr als große Klasse. Immer wenn ich diesen Teil lese, habe ich das Gefühl ich säße in dem vollgestopften Zimmer unter den Zuschauern des Kartenspiels, und ja, ich kann das Zimmer riechen, den Kerzentalg, die dicke verbrauchte Luft, den Schweiß - geht euch das genauso?

: Ich freu mich auf QP, mach jetzt aber ein bißchen Pause, damit es sich etwas setzen kann ;-)))

Ja, jetzt kannst du dir noch Pausen leisten, aber ab DK ist mit den Pausen Schluß -.... GGG.

Martine
hofft daß du noch mehr Ersteindrücke mit uns teilst.

Ab wann fandest du Lymond übrigens erträglich? Oder besser: ab wann hast du ihn durchschaut?

M.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]