Re: Fortsetzung von unten - Immer noch SPOILER für HN + LC


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 01 Juli, 2003 um 11:57:39:

Antwort auf: Re: Fortsetzung von unten - Immer noch SPOILER für HN + LC von Claudia am 01 Juli, 2003 um 08:42:21:

Hi Claudia!

Wheel of time.
C: Die ersten 4 Bücher (englisch, auf Deutsch sind wir da locker bei Band 16) sind sehr gut, danach läuft auch da die Gelddruckmaschine.

G: Gut, ich denke, dann bin ich außer Gefahr.

C: Ja, das ist aber bei Fantasy ähnlich. Küchenjunge wird Zauberlehrling und dann ist er der Prinz...

G: Und genau solche Bücher meide ich. Ist ja leider nicht so, als wäre das mit dem Einheitsbrei auf historisches beschränkt.

: : : LMB:
C: Stimmt. Besonders Mountains of Mourning. Dafür hat sie ja auch einen Preis bekommen.

G: Da mochte ich vor allem "Das Labyrinth". Die erste Begegnung mit Taura ist einfach ein Wahnsinn. Die bizarrste, aber gleichzeitig vielleicht netteste Liebesszene die ich kenne.

C: Ja, Miles ist jemand mit dem ich gerne mal einen Abend in der Bar abhängen würde.

G: Aber nur, wenn er gerade nicht in eine Untersuchung verwickelt ist!!! :-)

: : Heyer:
C: The Convenient Marriage. Regency Buck. These old shades. Devil's Cub (Eine Follow up zu These old shades). Damit kannst Du mal anfangen. Ich mag auch andere sehr gerne...

G: Danke, ist notiert!

N + G in TLWL Ende:
C: Warum so kompliziert? Sonst legen die beiden doch auch riesige Strecken zurück. Einfach mal hinfahren und reden... das hätte das Ganze sehr beschleunigt.

G: Weil sie sich zuerst emotional wieder nähern muß, bis es räumlich auch geht.

:C: Vielleicht habe ich mich vertan, ist das nicht kurz für "Nicht Dunnett lesender Partner"?

G: Den Ausdruck kannte ich noch nicht. Hm, irgendwie kommen mir bei NDP weniger schöne Assoziationen ...

Konkurrenz:
C: Miles? ;-)

G: Oh, an Romanfiguren gäbe es da genug.
Ich meinte LC-intern.

Jerott + Marthe:
C: Vielleicht. Aber das ist sicher nicht ihr einziges Motiv.

G: Aus Marthe schlau zu werden ist wohl noch schwerer, als bei Lymo.

Klischee und nicht:
C: Oh ja. Wer das gut gemacht hat, ist Robin Hobb mit der Farseer Trilogy.

G: Die nicht umsonst eine meiner Lieblingsautorinnen im Fantasy-Bereich ist.

C: Gable ist nicht total übel. Aber ich würde Sie nicht in meine Must read Liste packen.

G: Hängt davon ab, wessen. Wenn jemand nett unterhalten werden möchte, ist das genau das richtige.

C: Ich glaube, das ist wieder dieser Punkt an dem die Jerott oder Philippa relevant wird. Rational oder emotional?
Ich kann das rationale Argument Ls verstehen und halte jeden für dämlich, der dann noch weitermacht.
Aber wer es da eher mit der emotionalen Sicht hält, der hält das für Banane.

Ich fürchte, ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen. Ich versuche ja, das ganze emotional aus ihrer Sicht zu sehen. Oder meinst, da spielt die Grundeinstellung eine Rolle, ob das Hineinversetzen klappt oder nicht?

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]