Re: HN+LC-Spoiler - muß ich wirklich erwähnen, d d eine Forts. ist?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 14 Juli, 2003 um 17:35:24

Antwort auf: Re: HN+LC-Spoiler - muß ich wirklich erwähnen, d d eine Forts. ist? von Grisel am 14 Juli, 2003 um 16:10:13:

: Hi Claudia!

: G: Ganz genau. Das kommt auch in der Familie Crawford in DK ganz gut rüber, als Richard meint, sie könnten Joleta nicht aufnehmen, weil Mariotta mit dem Kind so viel zu tun hat. Sybilla meint daraufhin, er soll sich nicht lächerlich machen, Mariotta sieht ihr Kind gerade mal eine Stunde (?) täglich und sonst ist es bei der Kinderfrau.

: C: Stimmt! Und ich habe mich sehr über Kathi gewundert... die sich sehr um die Kinder kümmert, was für Ihre Gesellschaftsschicht sehr unüblich war.
Genau wie Nicco sich ja sehr um Jodi bemüht...

Oder war das anno 1500 anders?
Simon/ Gabriel vs. Nicco/ Lymo
: C: Absolut! Wobei ich auch an Gabriel dachte! Hier paßt v.a. der Charakter sehr gut, wobei Gabnriel intelligenter und raffinierter ist als Simon. S. ist das unfertige Modell für G.

: G: Charakterlich wäre Gabriel dann sowas wie ein intelligenter Simon. Aber vom Körperbau dürfte Gabriel massiger sein.

:C: Ja, der wird sehr athletisch geschildert. Ich sah mehr auf Haarfarbe/ Schönheit und die charakterliche Disposition. An eine tatsächliche biologische Verwandtschaft dachte ich nicht!

:G: Gehörst Du zu denen, die der Meinung sind, daß Gabriel von Henry abstammt? Prinzipiell finde ich das über Kuzum zwar ganz nett, aber eigentlich doch nicht, weil es ja impliziert daß der gute Lymo vom lieben Jodi abstammt, und der böse Gabriel vom bösen Henry. Und ich mag Henry, den ich auch nicht als böse betrachte.

: C: Keine Ahnung- an sowas habe ich gar nicht gedacht, von der Theorie höre ich heute das erste Mal. Hat sich Henry denn fortgepflanzt? Wenn ja, mit wem? Ich ging davon aus, dass er ohne Nachkommen verstarb, sonst wäre Jordan doch nicht auf Jodi zugegangen, oder?

Henry ist für mich nicht in sich böse, sondern sehr verwöhnt und mit falschen Idealen erzogen.
Jedenfalls ist er interessanter als Jodi, den ich sehr flach fand. Was aber nicht wuner sollte, schließlich ist er am Ende der NoH gerade mal ein Teenie.

: C: Aber Sybilla und Lymos Ähnlichkeit wird doch von Dritten oft betont/ festgestellt.. Und ist es nicht normal, dass Sybilla eher ihren Mann in L. sieht? Und weniger sich selber?

: G: Ah, guter Punkt!!! Dann ist er als blonder, schöner und zierlich gebauter Sohn eine Mischung aus beiden blonden, schönen und zierlich gebauten Eltern.

:C: rein genetisch eh das realistischere... :-)

Hohlbein:
: C: Hat da jemand geklaut? Ach, es gibt so wenig originelle Ideen.

: G: Könnte auch ein Zufall sein. Diese häßliches Entlein wird schöner Schwan-Geschichte ist ja nicht unbedingt was neues.

C: Oh yes, siehe Aschenputtel.

: C: Bei Hohlbein sehe ich ein wenig die Gefahr der maschinellen Prodkution- (...)

: G: Ich würde es so ausdrücken, wenn er will, kann er gute Bücher schreiben. Nur will er offenbar nicht oft ...

. C: Grins.

: G: Kann ich gut verstehen! Eis am Balkon in Aussicht?

: C: Heute abend werde ich entweder a) plündernd in Aldi einfallen und mir Erdbeer-Joghurteis sichern oder b) in der fantastischen Eisdiele ums Eck einen Joghurtbecher mit frischen Himbeeren essen. Köstlich!

G: Vorwarnung: damit Du Dich nicht wunderst, wenn ich mich nicht mehr melde. Ab Mittwoch nachmittag bin ich bis Ende August in Urlaub. Hoffe natürlich, daß wir uns vorher noch ein bißchen austauschen können. :-)

C: Du Glückliche. Wo geht es denn hin? Ich musste gerade meine eine kleine mickrige Woche wieder verschieben wegen betrieblicher Notwendigkeit und werde nunmehr die letzte Juliwoche frei haben. Dann werde ich aber flüchte, Ruhe, Meer; Ruhe; Sonne; Ruhe; Berge. mein Priorität ist gut erkennbar, oder?

: Liebe Grüsse
: Claudia


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]