Re: wisst eh schon was - HN + LC Spoiler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 15 Juli, 2003 um 22:31:07:

Antwort auf: Re: wisst eh schon was - HN + LC Spoiler von Claudia am 15 Juli, 2003 um 17:22:01:

Liebe Claudia!

C: Dass die Hochzeitsnacht nicht umfassend gelungen war, ist eindeutig :-). Wir sind uns einig!

G: Schon wieder! Erschütternd. :-)

C: Ja, das ist wohl doch der kleine Unterschied zwischen Spieball der Eltern und Spielball eienr fremden Person und dem Putativvater..

G: Klar, denn beide Eltern hätten natürlich nie zugelassen, daß ihm ein Leid angetan wird. Während Gabriel da weder bei seinem noch bei Lymos Kind irgendwelche Hemmungen hat.

C: Für mich sieht es so aus, als ob DD in NoH einige LC themen aufgreift, jedoch anders löst- oder schlicht konterkariert.

G: Stimmt. Andere Parallelen die mir aufgefallen sind, ist zB daß Held erst mal heiratet, dann lange entweder gar keine oder eine sehr unglückliche Ehe führt, und erst viel später glücklich mit seiner langjährigen Ehefrau lebt.

Und ich sehe auch eine leichte Parallele zwischen Robin Stuart und Julius. Beides gefährliche Menschen und Mörder bzw. Möchtegern-, und dennoch hat der Held Hemmungen sie zu töten. Das zweite Bsp. mag nicht so schlagend erscheinen, aber dieses Motiv gibt es auch in KH. Und Robin ist das, was ihm in den LCs am nächsten kommt, denke ich.

C: Du meinst so wie der Hund mit seinem verbuddelten Knochen? Wenn ihn ein anderer findet, ist es der beste und saftigste Knochen aller Zeiten...

G: Wenn Du es so formulieren willst, ja.

C: Davon gibt es massig- ich schaue mir Lymond und Claes noch an, aber ebenfalls nicht aktiv. ich bin "Lurker"... und auch das ohne viel Enthusiasmus. Ich bin zu sehr beschäftigt mit dem Forum... :-)

G: Ich lurke auf allen Listen nur noch. Bei Marzipan bemühe ich mich, den Überblick zu behalten, aber bei den anderen lese ich nur ca. einmal die Woche die letzten paar Postings um am laufende zu bleiben. Natürlich abgesehen von Petras Dunnetties-Liste!!!

C: Sie hatte einen sehr schwarzen Humor. Und ich glaube, dass sie sich über die vielen Theorien köstlich amüsierte...

G: Ihr hat das Rätsel erstellen sicher so viel Spaß gemacht, wie uns das daran kiefeln.

C: Nun zu Mirella- aprikotfarbenes Haar? Soso? Hm, das heißt aber immer noch nicht, dass Henry Papa wurde. Gibt es dafür Belege? Und warum muß Gabriel von Henry abstammen- wird sind uns hier doch einig, dass H. doch sympathische Züge hat!

G: Eben, darum gefällt mir das auch nicht wirklich, obwohl ich komischerweise immer enttäuscht bin, wenn Romanfiguren die ich mag kinderlos sterben.
Soviel ich weiß sind die Haare das einzige.

C: Und wie langweilig! Aber ich bin zu streng mit ihm, das ist klar, er hat noch keine Gelegenheit gehabt, sich als wilder Sproß einer hemmunglosen und begabten Familie zu beweisen.

G: Eben. Wer weiß, wie er als Erwachsener war.

C: Die beiden scheinen auch sofort einen guten Draht zueinander zu entwickeln. Und mit so einem aktiven und begabten Vater ist ein Sohn sicher gut versorgt, wenn auch das aus dem Schatten treten schwer sein dürfte. Siehe Jordan und Simon!

G: Ich denke, man kann davon ausgehen, daß dies Nicco auch bewußt ist, und er aus ihrem schlechten Bsp. lernen wird. Außerdem gehe ich mal davon aus, daß Jordan nicht unbedingt ein liebevoller Vater war.
Und schon als junger Mann kann Nicco ja recht gut mit Kindern.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]