Re: @Claudia - OT Dodo link


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Jenny W am 12 August, 2003 um 14:14:16:

Antwort auf: Re: @Claudia - OT + casting game von Claudia am 11 August, 2003 um 16:04:05:

Liebe Claudia,

: @Jenny- hast Du "The Jane Eyre Affair" auch gelesen?

Nein, weil ich vor Jahren Jane Eyre gelesen habe und mich nicht mehr daran erinnern kann - un d das ist wohl die erste Voraussetzung - oder?

: J: Übrigens wenn das nachgemachte Exemplar in unserem Museum stimmt, waren Dodos ziemlich groß und wahrscheinlich nicht als Haustier zu empfehlen! Bei Lewis Carroll ist er aber ganz lieb (siehe Bild beim Link unten)

: C: wirklich niedlich- aber er taucht bei Carroll auf? In welchem Buch?

Ja, und ich hatte einen Link zum Bild gemacht und dann vergessen, dem Link einen Namen zu geben - und Martine hat mir schon mal gesagt wie das geht, ich vergesse es immer wieder. Unten der 2. Versuch. Das Bild und die Geschichte kommen in "Alice's Adventures in Wonderland" vor, Kapitel 3. Der Dodo ist eins der Tiere, die im Tränenmeer von Alice herumschwimmen und die anschließlich ein Rennen veranstalten wollen, um trocken zu werden. Der Dodo organisiert alles.

: C: Und ich will dennoch einen Dodo (gefahrlose Äußerung, da die Tiere ausgestorben sind ;-)

: J : Oh ja, der junge Peter O'Toole! (Schwärm, Schmilz!)

: C: Der war sehr charmant...

J: ... und hatte eine wahnsinnige Präsenz auf der Bühne. Und wie er im Lawrence-Film manchmal grinst, da denkt man sofort an UHH. Obwohl O'Toole immer zu groß gewesen wäre - das war er aber für die Lawrence-Rolle auch. Es gibt übrigens eine direktere Verbindung zwischen T.E. Lawrence und Lymond. Jemand hat von TEL behauptet, er habe " a remarkable talent for backing into the limelight" o.ä. und so was wird auch in einem späteren Lymond-Band von UHH gesagt (frage mich bitte nicht wo, sonst fange ich an zu suchen und das kostet Ta-a-age!).
Grüße
Jenny



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]