Re: OT:JE: Swindon (Weiter: casting game + HN+LC-Spoiler)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 21 August, 2003 um 21:16:42:

Antwort auf: Re: OT:JE: Swindon (Weiter: casting game + HN+LC-Spoiler) von Jenny W am 21 August, 2003 um 00:35:22:

Liebe Claudia und liebe Jenny!

Na fein, wir haben einen Persilschein!!!

Alton Towers:
J: Eigentlich gar nichts, es ist eine große Vergnügens- und Abenteueranlage, so wie Fantasialand, denke ich. Es schien mir nur nicht in diese Welt mit dem andauernden Krimkreig und dem Walisischen Volksrepublik nicht hineinzupassen.

G: Danke!
Das mit der Volkrepublik fand ich auch etwas schwer zu schlucken. Wie ist das passiert???

C: Wer ist denn bislang Dein Liebling?
J: Der Herr Papa. Ich finde es so schön, wie er immer wieder da ist, um Schlimmes abzuwenden oder davor zu warnen.

G: Ich könnte ehrlich gesagt gar nicht sagen, wer mein Liebling war. Irgendwie fand ich den Bruder ganz interessant, aber der hatte ja nur einen Kurzauftritt.

J: Kennt Ihr die Bücher von Tom Holt? Nicht die historischen (die sehr gut sind, und bei denen er sich mittlerweile als 'Thomas Holt' bezeichnet), sondern die Titel wie 'Valhalla', 'Paint Your Dragon' und insbesonders 'Overtime'?

G: Nie gehört. Wieso asszoziiere ich den aber mit Funny Fantasy?

J: Und wie kriege ich nun den Bogen wieder zu DD zurück (sonst schmeißt uns die liebe Forumsmutti hier 'raus)? Nun, ich lese solche Zeitfantasien ganz gern, aber ein historischer Roman ist für mich eine noch viel spannendere Zeitreise, weil die Autorin versuchen muss, (und DD gelingt das) auch die Gefühle und Gedanken der damaligen Leute zu vermitteln. Ich habe gestern einen Artikel gelesen über die Leute die in alten Häusern für die Besucher die Bediensteten darstellen, z.B. eine Frau, die in Kentwell Hall, Suffolk als Köchin in der "Tudor kitchen" tatsächlich Speisen aus der Zeit Heinrich VIII kocht. Sie sagt: "If you are prepared to do a certain amount of research you can try to understand the mindset of people at the time. But however hard you try, it is difficult to think as a Tudor."

G: Klingt interessant! Allerdings muß ich gestehen, daß ich nicht daran glaube, daß wir das Denken der Menschen der Vergangenheit wirklich verstehen können. Ich glaube, was wir als Geschichte betrachten ist nichts als das Bild, das "wir" uns aufgrund der vorhandenen - spärlichen - Informationen gemacht haben, und das als allgemein gültig gilt.
Ein in die Vergangenheit reisender würde sich glaube ich sehr wundern. Naja, nur so eine Idee.
Ich schweife nun endgültig in die Weiten ...
Apropos. Das Eintauchen in die Bücher hat mich sehr an die Holodecks aus Enterprise erinnert.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]