Re: Aber bitte, gern geschehen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 24 August, 2003 um 12:01:45:

Antwort auf: Aber bitte, gern geschehen von Martine am 24 August, 2003 um 00:01:38:

Liebe Martine Altruismus!

: Jupp, das habe ich auch gesehen, und das weiter unten über Saladin.

Prinzipiell interessant, nur habe ich zu dem ein sehr gestörtes Verhältnis. Allerdings vielleicht ein Grund mehr, mich intensiver mit ihm zu beschäftigen.
Muß die Liste mal mit den verschiedenen Bibliotheken vergleichen, und sehen, was es da abzustauben gibt.
Ich vermisse es, historische statt wirtschaftliche Beute aus der UN heimzuschleppen.
Meine "Privatforschung" ist momentan der "Diplomarbeitsforschung" zum Opfer gefallen. Aber es kommt wieder eine Zeit, das weiß ich. Und ich freue mich jetzt schon wieder drauf.

: Und auf der Seite ist auch einiges zu Byzanz und byzantinischer Geschichte, was sich durchaus ernstzunehmend anhört.

Das ist bei mir ein fast komplett unerschlossenes Gebiet, ich glaube, da habe ich bis jetzt nur den lieben Runciman über die Eroberung gelesen - u.a. auf der Suche nach Johannes Grant.

: Schwurbler sind mir eigentlich 2 aufgefallen, und ein paar weitere habe ich in Verdacht. Ich sag nur Finger weg von Markale z. B., das ist echter Keltenkitsch - Grau -en -haft!

Ich habe mal versucht, seine "Druiden" zu lesen, bin aber gescheitert. Seine "Katharer vom Montségur" aber zB sind sehr gut. Vielleicht liegen ihm manche Themen einfach mehr.
Ich bin zwar momentan an der römischen Eroberung Britanniens interessiert, muß aber zu meinem Seelenheil nicht zu tief in die Keltenmystik oder wasauchimmer eindringen.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]