Re: Vielen Dank an alle für die Infos


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 28 Mai, 2003 um 12:14:57:

Antwort auf: Vielen Dank an alle für die Infos von Kerstin am 26 Mai, 2003 um 21:28:44:

Hi Kerstin!

: Nun quäle ich mich noch mit der Entscheidung, lieber das Hause Niccolo oder doch die Lymond Chroniken. Falls ich mit letzterem anfange: Wie gut ist die Übersetzung? Ich habe auf der von Dir empfohlenen Seite was von Kürzungen gelesen. Soll ich besser gleich auf Englisch anfangen? Hofentlich ist das Englisch von Dunnett nicht zu shapesspearisch, lol.

Wenn Du eh schon Englisch liest, würde ich Dir raten gleich in der Sprache anzufangen. Die Übersetzungen sind teilweise eher "frei nach".
Und was das Englisch an sich betrifft, ich habe eines der englischen Lymo-Bücher als überhaupt erst zweites englisches Buch meines Lebens gelesen. Es wäre frech zu behaupten, ich hätte alles verstanden, aber der Handlung konnte ich durchaus folgen. Und wenn man schon ein bißchen Erfahrung im Englisch lesen hat, kommt die Schönheit von Dunnetts Stil erst so richtig zur Geltung.

Ich würde sagen, zuerst Lymond, weil Dunnett ihn zuerst geschrieben hat. Aber im Prinzip ist es egal, solange Du es nicht so machst wie ich, und beides quasi parallel liest. Das war keine gute Idee!

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]