Re: outlaw


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 04 Juni, 2003 um 22:26:05:

Antwort auf: Re: Petra ... von outlaw am 03 Juni, 2003 um 17:59:45:

: hi outlaw,

von der Persönlichkeitsstruktur der Hauptakteure her gesehen jedoch bin ich geteilter Meinung. Denn es sind für mich Romane, die leider hauptsächlich Frauen ansprechen. Die Männer kommen meist - meines Wissens - über den ersten Band der Lymond-Romane nicht hinaus beim Lesen (Chronologie der Historiographie).

: hmm, ich finde deine Namensgebung witzig- willst du damit sagen, dass Du Dich ausserhalb der gesetze dieses Forums stehend betrachtest? Das wäre ja sehr lymondesk. Nun, ich habe schon Schwierigkeiten deuthsche weibliche Freunde zum Lesen zu überreden. Die haben Angst, es ist ihnen zu schwer.
Trivial? Es spielt im 15. Jahrhundert und die politiischen Probleme sind sicher nicht als Analogie gedacht. Die emotionalen Siuationen sind jedoch zeitlos..

Bücher nach Geschlecht einzuteilen und zu bewerten halte ich für sinnlos. Ich lese auch lieber Austen als Hemingway, erlaube mir deshalb aber nicht das Urteil, dass H. "leider in erster Linie für Männer" geschrieben hat. Auch Männer haben das Recht auf einen Lieblingsautor ;-)

Viele Grüße
Claudia


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]