Re: KH Teil 4


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Jenny W am 05 November, 2003 um 14:21:20:

Antwort auf: KH Teil 4 von Silke am 31 Oktober, 2003 um 12:16:54:

: Hallo Ihr Lieben,

: davon muß ich mich erst einmal erholen, schrecklich, dieses
: Ende! Am schlimmsten finde ich, daß man ja weiß, wie es
: ausgeht, aber irgendwie doch hofft, es könnte vielleicht
: doch anders sein. Die letzten Seiten habe ich immer langsamer gelesen, als ob sich dadurch das Ende aufhalten ließe.

: *schnüffz*
J: Ja, jedes Mal nehme ich mir vor, diesmal den Schluss nicht zu lesen. Aber wo soll man aufhören?

: Und dann war Schokolade alle.
J: Noch schlimmer!

: KH ist ein harter Brocken und ganz schön schwer zu lesen.
: Vielleicht auch deshalb, weil es so dicht ist und vollgesteckt mit Fakten; ich habe immer nur relativ kleine Portionen verkraftet.
J: Man kann vieles einfach "überlesen". Es gibt dann wie immer bei DD die große Freude beim 2., 3., xten Lesen, etwas Neues zu entdecken. Ich habe gerade ein schönes Buch über "britische Helden" gelesen, das im Zusammenhang mit einer Fernesehserie, die ich nicht gesehen habe, erschienen ist. Sehr gut recherchiert und mit guten Bildern. Und einer der Helden ist "Macbeth" (ein anderer ist Harold Godwinson, also auch aus der Zeit). Dort wird Thorfinn erwähnt und Thorkel Fostri und bei den verwirrenden keltischen und nordischen Namen und den vielen Königssöhnen, die alle ähnlich hießen, kann man sehr gut verstehen, wie DD zu ihrer Schlussfolgerung gekommen ist, dass Thorfinn und Macbeth eine Person waren. Und es ist toll, so etwas zulesen und die ganze Zeit DDs Thorfinn vor dem inneren Auge zu haben.

: Ein tolles Buch, aber jetzt muß sich der Eindruck erst einmal setzen.
: Ich werde es ganz bestimmt wieder lesen, aber ganz ehrlich:
: HoN liegt mir einfach mehr.

: Ich freu mich schon wieder auf Nicholas, Tobie und Co!
J: So geht es mir mit Lymond!

: By the way: Monika, meine Mama, ist bereits mitten in TLWL!
: Herzliche Grüße
: Silke

J: Gratuliere!
Viele Grüße
Jenny


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]