JJ: Abschluss


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 24 November, 2003 um 18:43:33:

Antwort auf: Re: brummend und pfeifend von Kathrin am 21 November, 2003 um 11:40:04:

Hallöchen!

Ich habe wirklich keine Ahnung, wie viele der Forums-Aktiven sich schon die JJ's zu Gemüte geführt haben. Zum Abschluss des "Paradiesvogels" trotzdem einige Anmerkungen meinerseits.
Erstmal musste ich in mich hineingrinsen, als zum Schluss die Dimension "Verwandtschaft" plötzlich eine solch wichtige Rolle zu spielen begann. Wer nun mit wem verheiratet war, auswanderte und wieder heiratete, mit dem neuen Mann Kinder bekam usw. - müsste einem das bekannt vorkommen???
Und ich war vorschnell, nach der Hälfte des Buches zu behaupten, eigentlich müsse man es noch einmal von vorne anfangen zu lesen, um die Ich-Erzählerin und ihre Andeutungen besser zu verstehen. Man kann dies natürlich tun, aber wird am Schluss feststellen, dass es eigentlich überflüssig ist. Denn am Schluss (so etwa die letzten 20 Seiten) kommt noch so viel Neues dazu, dass man sowieso das ganze Buch noch einmal von vorne lesen muss.
Ich bin eigentlich kein Leser von Krimis, aber der JJ Band hat mir gut gefallen. Es ist kein Am-Anfang-war-der-Mord-und-wir-suchen-jetzt-den-Mörder-Spiel, würde ich mal behaupten. Dazu ist JJ zu wenig Inspektor/ Detektiv im klassischen Sinne. Oder zumindest nicht in diesem Band, weil er ja auch ziemlich viel verletzt ist.
Außerdem fällt es mir schwer, bei JJ ein Casting-Spiel zu eröffnen. Ich kann mir zu JJ irgendwie kein Gesicht vorstellen - gibt es dazu schon irgendwo Vorschläge?

Beste Grüße
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]