Re: OT: Lost in a good book - HN / LCSPOILER!!!


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 04 Oktober, 2003 um 18:46:04:

Antwort auf: Re: OT: Lost in a good book - HN / LCSPOILER!!! von Claudia am 04 Oktober, 2003 um 17:36:51:

Liebe Claudia und hoffentlich andere MitleserInnen!

C: Viel zu selten, meinst Du wohl! Apropos- ich halte tapfer durch, habe mir aber zum Trost drei neue Bücher gekauft.

G: Was denn?

Julius:
C: Armes Hascherl. Ich sehe Julius um deinetwillen mit ganz anderen Augen. Unschuldig aufgerissene Äuglein, sanft blökend und auf den guten Hirten (Grisel) wartend. Oder auf die Sclachtbank?
Wie auch immer, Julius ist nun mal kein Unschuldslamm, sondern nervt teilweise ganz schön, aber am Ende von Gemini wurde er etwas sehr pauschal zum Bösen gemacht.

G: Natürlich ist er schon vorher kein netter Mensch, oberflächlich und reichlich herzlos. Wie gesagt, manchmal gerate ich auf Abwege.

Güzel:
C: Vielleicht. Doch das hätte sie auch einfacher haben können.

G: Wie? Im Osmanischen Reich war wohl kein Platz für eine zweite Roxelane. Oder meinst Du, sie hätte sich gleich dem Zaren an den Hals werfen sollen?

Kanzler und Ehe:
C: Und Joschka hat die vierte Scheidung durch und Schröder ist in der 4. Ehe. In Österreich herrscht eben noch Moral!

G: Ich glaube, das ist eher mehr Falschheit, die bleiben - meist - verheiratet, und haben die Freundinnen nebenbei. Auch unser Präsident hat langweiligerweise erst die zweite Frau, dafür hat er die erste mit ihr betrogen.

C: Goethes Vorbild war ja auch Shakespeare. Der wurde damals in Deutschland neu entdeckt.

G: Interessant, das wußte ich nicht.

Ungelesene Bücher
C: Die Geschwindigkeit geht so bei mir. Ungelesen: Ich habe auch mal bei 2001 (Buchkette) zugeschlagen und kein einziges dieses Suhrkamp-Sonderpakets (30 Bände) jemals angerührt. Und jetzt habe ich die Bücher an ein Secon Hand Geschäft abgegeben- ich war zu genervt..Ansonsten komme ich derzeit gut durch, einzig die deutschen Bücher- Geburtstagsgeschenke wohlmeinender Mitmenschen- liegen mir wie Blei im Magen.

G: Kann man die nicht auch diskret entsorgen? Oder wollen die Schenkenden sie bei Besuchen im Regal sehen?

Claudia füttert mich spärlich:
C: Erwischt :-). Ich will doch Teil III bald mal mit Dir diskutieren....

G: Geduld! Ich will ja selber weiterlesen, aber leider nicht nur bei Fforde. Von den 22 Büchern auf meinem Wunschzettel gibt es eine Menge schon jetzt, und manche warten schon sehr lange auf ihre Chance.
Ach, und jetzt ist Hobb lieferbar, und ich darf frühestens im November bestellen. *heul*
Naja, vielleicht betrüge ich mich selbst, und sehe und kaufe sie "live" und teurer. :-)

Emma Hamilton:
C: Sicher richtig. Dazu gehört dann ein auch starkes Selbstbewußtsein und viel Liebe/ Interesse, um sich so sehr mit der Gesellschaft anzulegen. Wobei die Folgen für Emma wohl schlimmer waren.
Das mit dem Brief finde ich schön.

G: Soweit ich weiß ist sie dann vollkommen verarmt und im Elend (oder nicht ganz so schlimm?) gestorben.

Granny Next:
C: who knows. die 10 langweiligstenvBücher lesen zu müssen ist wirklich entweder sadistisch vom Verfluchenden oder masochistisch,vfalls Granny sich das nur einbildet.

G: Naja, wenn sie wirklich auch ChronoGuard aktiv war, ist das mit dem Todesjahr ja nicht so deutlich zu nehmen. Der Vater ist ja auch schon gestorben, und lebt noch.

: : langweilige Klassiker:
C: So ist das eben, wenn man ein Lieblingsthema hat, gell?

G: Dabei hat sich das auch aufgehört. Da ich in dem Bereich kaum noch was wirklich berauschendes finde, in letzter Zeit, bin ich da auch vorsichtiger geworden.

Anna und der Zug:
C: Sean Bean? Wer ist das?

G: Keine Ahnung, so'n oller Schauspieler.

C: Verdrängt hast Du's! Oder Du bist widerstandsfähiger als ich.

G: Naja, früher war ich ausdauernder. Gescheitert bin ich an Lawrence' "7 Säulen der Weisheit", allerdings nicht aus mangelndem Interesse, sondern wohl eher weil ich damals Nüsse verstanden habe.

Ivanhoe:
C: Das Templerbild ist sicher nicht richtig und ich bahupte auch nicht, dass das Buch gut recherchiert war. Ich las es als Kind und fand's spannend- und hinterfragt habe ich damals nicht groß.

G: Ist ja klar. Wollte nur erklären, warum ich was dagegen habe. Früher, vor der MA-Sucht mochte ich es auch noch.

: : C: Schön. Ich mag Dienstag.
: G: Warum gerade den?
:C: Ich bin an einem Dienstag geboren. Kleiner Egotrip, ich weiß, sorry.

G: Nur menschlich. :-)

: : Sohn:
C: Da Kinder teuer sind, würde es sogar stimmen.

G: Und es wäre so ein schöner Doppelname, Mort-Gage. Aber es fehlt das "on".

C: Finde ich auch. Mein Lieblingstitel ist aber immer noch "Lost in a good book".

G: Schön zweideutig. Aber ich mag "Apocalypse now", den Film.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]