Re: Die Farben des Reichtums + Lymond-HoN Spoiler


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Soni am 13 Oktober, 2003 um 10:50:04:

Antwort auf: Die Farben des Reichtums von Silke am 12 Oktober, 2003 um 16:42:53:

: Hi,

: Hat jemand "Die Farben des Reichtums" und würde es mir leihen, zum Zwecke des Verleihens im Bekanntenkreis?
: Es gibt eventuell ein neues Opfer

: Viele Grüße
: Silke

Hallo Silke,
die DD-Sucht muss verbreitet werden und so werde ich dich mit Freuden in deinen missionarischen Diensten unterstützen. Ich kann dir die Farben des Reichtums leihweise überlassen. Wahrscheinlich hagelt es jetzt die nächsten Tage so viele Angebote, dass du dich gar nicht mehr retten kannst. Sag also Bescheid, wenn es aktuell wird.
Ansonsten bin ich bei PiF angekommen. Ich hatte ein Weilchen eine Pause nötig und habe mich in Fantasy-Romane gestürzt: Z.B. NIghtrunner-Trilogie von Lynn Flewelling. Das Englisch liest sich gegen DD wie ein Kinderbuch. Das muss man DD schon lassen - wenn man es denn geschafft hat, ist man ein für alle mal fit.
Nun, jetzt bin bei PiF erst auf Seite 12. Aber es liegt schon neben mir auf der Couch und wartet. Glücklicherweise habe ich gerade ein Projekt abgeschlossen und kann mir jetzt eine kleine Auszeit nehmen und mich voll auf den lieben Lymond konzentrieren.
DK hat mir irgendwie nicht so gut gefallen wie die beiden Bände zuvor. Die Geschichte schien sehr statisch vor lauter Glorifizierung Gabriels. Aber vielleicht hat es auch damit zu tun, dass der gute Lymond ebenfalls fast wie gelähmt schien, angesichts dieses Übermenschen.
Ärgerlich fand ich einmal mehr Oonah, die mich in ihrem fragwürdigen Stolz doch sehr an Gelis erinnert und diese und ich würden wohl nie warm miteinander werden. Scheint wohl DD's LIeblingsmotiv zu sein, seltsame Frauencharaktere die Handlung bestimmen zu lassen, sonst hätte Lymond ja keine Veranlassung Schottland zu verlassen...
Jerrott fand ich jetzt gar nicht so übel. Vor einiger Zeit ist hier ja Diskussion entbrannt, die ich mir wegen der Spoiler-Gefahr nicht angesehen habe. Also wie gesagt, Jerrot - an den kann man sich gewöhnen. Er ist zwar der moralisch erhobene Zeigefinger (ähnlich Dr. Tobie in HoN) aber nicht ganz so unerbittlich. Man könnte sagen, er hat eben nur eine lange Leitung.
Ja und da ist ja auch noch Philippa. Die empfinde ich nach anfänglichem Kopfschütteln als einen guten Gegenpart zu Lymond. Schade, dass sie sich am Ende doch noch einkriegt. Das Störrische bei einem ansonsten normalen Verstand ist besser einzusortieren, als Oonah, deren labyrinthische Gedankengänge man wohl nur hinnehmen aber nicht nachvollziehen kann. Bin mal gespannt, wie es mit Philippa weitergeht.
Dann waren da noch die Andeutungen Lymond und Richard wären keine Brüder... Wahrscheinlich löst DD diese Sache auch erst im letzten Band (DD und ihre Hooks). Mal sehen...
Hat deine Mutter schon diesen sensationellen Cliffhanger von SoG erreicht. Für mich ist das immer noch die beste Stelle mit dem größten Emotions-Faktor. Ich hoffe du hast ihr dann auch sofort die Fortsetzung mitgegeben. :-)

So, dann mach es mal gut mit KH
Bis dann
Soni




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]