Re: J.D. Vinge


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Grisel am 10 April, 2004 um 17:20:12:

Antwort auf: Re: J.D. Vinge von Martine am 10 April, 2004 um 13:51:22:

Hi Martine!

Cherryh:
: Oh herrjeh, mehr als ich, ...

Die Frau hat bei mir voll eingeschlagen. Und mir fehlen immer noch einige ihrer Bücher! Ich habe momentan nicht mal ein ungelesenes von ihr in Vorrat, Schande über mich.

: damals ist der Heyne-Verlag auf die glänzende Idee gekommen: aus 1 mach 2!
Also kann es sein, daß in der Bibliothek nur 0,5 Bücher auf deutsch vorhanden sind.

Sie haben die beiden deutschen, die zusammen "Summer Queen" ergeben.
Naja, mal sehen, wie ich mir mit dem ersten tue, bin noch ganz am Anfang.

: Ich muß nochmal gucken wie der zweite Teil heißt, obwohl, das ist auch nicht allzu wichtig, man kann der Geschichte gut folgen, auch ohne Band 2. Irgendwas mit "land's" oder "world's" end. Glaube ich.

Auslassbare zweite Teile wenn man ersten hat und dritten erreichbar und gerade nur etwas mehr Bücher liest als man kauft, sind gut. :-)

: Also, beruhige dich, von dieser Autorin gibt es ausgesprochen wenig im Vergleich mit Cherryh. Sie ist die Königin der Langsamschreiber. Das hast du alles in einer Woche durch.

Huh?

: Eigentlich gibt es von JDV nur wenige Romane, Eben die SommerQueen Serie, und dann noch die drei Psion Bücher, dann noch ein paar Kurzgeschichten und Novellen in verschieden Anthologien.

Gut, wenn sie früh angefangen hat zu schreiben ist das wirklich nicht sehr viel.

: Sonst hat sie viel für das Filmbiz gearbeitet. Das Drehbuch von Tag des Falken stammt von ihr.

Ah, das ist ein netter Film! Das spricht für sie.

: Aber ich bringe dich immer gern zum Jammern.
(sadistische Forumsmutti schwenkt die Knute...;-)

Ach, ich bin widerstandsfähig. Du siehst ja, Deine Tips sickern ganz langsam ein bei mir. :-)

Na, wie gesagt, noch bin ich am magischen Beginn eines Buches, wo man erst mal Nüsse versteht und sich fragt, wohin man geführt wird und wer eigentlich wer ist.

Sach mal, hattest Du mir in dem Buch nicht auch einen Jerott-artigen Charakter versprochen, oder war das ein fieser Trick? Ich weiß ja, daß Du vor nichts zurückschreckst, um weitere Kerben machen zu können. :-)

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]