Re: Übersetzungsfrage


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Jenny W am 13 April, 2004 um 13:40:14:

Antwort auf: Übersetzungsfrage von PetraS am 13 April, 2004 um 13:23:01:

: Hallo, Ihr Lieben,

: durch die Frage nach den PiF-Übersetzungen hab ich mich auch endlich mal wieder motivieren können und hab mich an mein Kapitel 21 gesetzt. Jetzt bin ich aber gerade über das Uhren-Spinett gestolpert: Hier steht, dass die "Naturals", (weisse Tasten, Ganztöne), aus Ebenholz wären, während die "Accidentals (Halbtöne, heute schwarz), Streifen von Elfenbein hätten.
: Jetzt frag ich mich natürlich: War das früher andersherum? Weiss da jemand was drüber?

: Schon mal danke für die Hilfe,
: PetraS

Liebe Petra,
bei den alten Instrumenten, die ich in Museen und "stately homes" gesehen habe, war das so verkehrt 'rum. Es sieht ausgesprochen seltsam aus. Ich weiß nicht wann, oder warum, man gewechselt hat.
Grüße
Jenny


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]