Levante Gang


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 26 April, 2004 um 14:12:59:

Hi Dunnetties,

Hier noch der Hinweis auf eine Neuersheinungstip unter den Sachbüchern:

Ich habe am WE bei meinem Papierdealer dieses absolute Schnäppchen gemacht: das neue von Anita Albus als Mängelexemplar. Ok, es hat wirklich einen Mangel, eine zerissenes Inneneinbandblatt, - aber wie ihr wißt, habe ich zu Büchern etwa das Verhältnis wie die Franzosen zu Autos: Hauptsache es fährt! / i. d. F.: es ist lesbar...

Worum gehts:

Um as 16te Jh. Anita Albus, Kunsthistorikerin und mit Betonung auf Histoikerin, beschreibt in "Paradies und Paradox" die Biographien von (Natur-)Forschern der FNZ
Gleich der erste gehört zur allseits bekannten Levante-Gang um D'Aramon. Es ist G. Postel, der auf er Suche nach seltenen Büchern den Orient bereist hat, Kabbalist war, den Koran übersetzte und kommentierte und im 16. Jh als Universalgelehrter und Kosmopolit galt. Ok, Nicolay und Gilles hat er auch gekannt.

Mehr im Link und nun muß ich machen, daß ichrumkomm.

Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]