Serien und mittendrin ... etc... keine Spoiler


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 06 Mai, 2004 um 01:03:14:

Antwort auf: Re: Lymonds Alter- Vorsich Spoiler LC! von Susanne am 04 Mai, 2004 um 17:33:01:

Hallo Susanne,

: (...) ich habe das "Gold von Timbuktu" ohne Zusammenhang gelesen und mich sogar bis zum Ende durchgekämpft, ....

Oh, dann bist du eine der wenigen, die ich kenne, die mittendrin angefangen hat, allerdings sind Grisel und Kathrin ja bei LC eingestiegen, da aber auch mittendrin.

Trotzdem finde ich das interessant, mehr darüber zu hören, wie es ist, wenn man mitten in einer Serie landet.
Wußtest du, daß es eine Serie war, als du es angefangen hast?
Hast du einiges aus der (Vor-)Geschichte rekonstruieren können?


: Und ich hatte eigentlich auch alles wieder vergessen, abgesehen vom Ende (Gelis und die Hochzeitsnacht).


AH, der berühmte deutsche Cliffhanger. Und das Wedding Night Surprise!

: Erst beim (zweiten mal) "Gold von Timbuktu" lesen bin ich diesmal dann so richtig mitgerissen worden.

: Bei Lymond war es ganz anders, nämlich gleich beim Königsspiel. das habe ich gelesen und war wirklich absolut hin und weg.

Nun ja, es ist ja bekannt, das ist mein DD-Lieblingsbuch. Wahrscheinlich weil ich es als erstes gelesen habe. Und mich auch von Hausanzünden (while Mom is in) nicht abschrecken ließ. Ich war überzeugte Lymondaine ungefähr von dem Zeitpunkt an, als Mungos Schwein die Treppe hochrannte.

: Wenn ich mit "Checkmate" anfange, geht's wahrscheinlich wieder anders herum [es sei denn, ich verstehe gar nichts].

Ach Unsinn, für was gibt es das Forum. Und wenn du schon bis Gemini gekommen bist, da glaube ich nicht daran, daß du nix verstehst.

: Also, lange Rede, kurzer Sinn: Keine Ahnung. :-)
: Ich finde bisher beide toll.


OK, wir werden für die, die beide Serien gleichermaßen mögen, einen neuen Spitznamen brauchen.
Irgendwelche Vorschläge?

Martine


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]