Re: Niccolò 2005


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Petra Cmiel am 18 Mai, 2004 um 10:25:46:

Antwort auf: Re: Niccolò 2005 von Edith N. am 18 Mai, 2004 um 07:26:54:

: Ich denke, Klett-Cotta kann es sich leisten, es mit DD zu riskieren. Zu meiner Zeit galt der Verlag quasi als Hobby von Michael Klett. Die fette Kohle machte man mit den Schulbüchern und Gottweisswasnichtnochallem, was der Firma noch gehört. Wird's nix, bringt das den Laden nicht um. Dafür vertickt man ja Schulbücher, Kurse und Erwachsenenbildung in der halben Welt.

: Das außergewöhnlich engagierte und niveauvolle DD-Fandom wäre für mich ein Werbeargument. Mal in die Tüte gesprochen: 'Die Buchreihe ist so toll, dass sich Leute in der Vergangenheit sogar durch die englischen Bücher geackert haben, auch wenn sie sonst nie englische Bücher lasen - nur weil sie so gefesselt von der Geschichte waren und unbedingt wissen wollten, wie es ausgeht. Es gibt Fanforen, Mailinglisten, Treffen all over the World - Leute, das ist Kult, und das bringen wir jetzt erstmals vollständig nach Deutschland ...'

: Ich hab auch schon engagierte Fans "meiner" Buchreihe in der Werbung eingesetzt. Ich dachte, wenn der potenzielle Kunde sieht, wie sich intelligente, ernst zu nehmende Leute für diese Sache begeistern, sagt er sich, da muss was dahinterstecken.

: Jetzt zerbreche ich mir den Kopf eines früheren Arbeitgebers. Sogar gratis! ;-) Aber ich wünsche mir eben, dass DD in D zu einem galaktischen Erfolg wird! (Ich sehe mich einfach zu gerne in meinem Urteil bestätigt.)

Hallo, an alle,

wow, das sind gute Nachrichten. Und dass Martine auch Ihre Fingerchen dazwischen hatte is grossartig. Jetzt bin ich mal gespannt! Ob der Verlag auch die ersten vier neu übersetzen lässt? Habe vom Verlagswesen null Ahnung. Das ist eine riesen Chance!

Gruß Petra C.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]