Re: Geomaler


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 28 Mai, 2004 um 13:17:46:

Antwort auf: Geomaler von Susanne am 28 Mai, 2004 um 12:27:33:

Hallo Susanne,
: Und gab es die wirklich?

Jupp, die geomaler (das ist übrigens die europäische Transkription ihrer türkischen Bezeichnung gab es wirklich. Sie waren eine der vielen "Sekten" die vom 12. bis zum 17. Jh von indischen Gurus inspiriert im islamischen Orient entstanden.

Meist waren das wandernde Bruderschaften, so wie auch Sufi und Bektashi am Anfang. Die einzelenen dieser Gruppen unterschieden sich gewaltig in ihrer Suche nach dem Heil und wie man am schnellsten dahin kommt, (Ich sage nur Basisernährung: Skorpione und Piercing an diversen Körperteilen - GrinZZ!)
Vor drei Jahren habe ich mal auf dem Darmstadt Dunnettt Day einen Vortrag über meine Geomaler-Forschung gehalten.

Ein wenig mehr findest du bei Nicolas de Nicolay der die Geomaler und einige andere putzige Kerlchen in seinem Reisebericht beschrieben und vor allem gemalt hat.

Gruß Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]