Keltisch - @ Martine


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Jenny W am 04 Juni, 2004 um 02:19:00:

Liebe Martine,
du hast vor längerer Zeit - d.h. irgendwo unten - gefragt, ob das Kymrische zu den p- oder q-Kelten gehört: zu den p-Kelten. Allerdings meine ich irgendwann in letzter Zeit gehört zu haben, dass die Trennung zwischen p- und q-Kelten nicht mehr für gültig gehalten wird.
Sulien hatte ich Wales wegen seines längeren Aufenthalts in Llanbadarn zugeordnet. Zugegeben, er stammt aus der Bretagne und hält sich zwischendurch auch in Irland auf. War er nicht auf dem Weg von Wales nach Irland als er in Moray vorbeikam? Er ist jedenfalls eine meiner Lieblingsfiguren in KH u.a. wegen dieser "Irr-"wege.
Hwyl!
Jenny


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]