Re: Lois McMaster Bujold


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 09 Juni, 2004 um 19:26:02:

Antwort auf: Re: Lois Master Bujoid von Claudia am 07 Juni, 2004 um 08:31:45:


Hi Claudia,

: Ist McMaster Bujold nicht genial in der Charakterzeichnung?

Ich finde sie schon ganz gut, aber die Gewichtung Nebenfiguren vs. Hauptfigur ist (noch?) etwas unausgewogen. Besonders mag ich, daß sie flink und begabt Leute mit einem Satz beschreiben kann.

: Wer sind Deine Lieblinge?

Ivan, Ich mag Ivan. Den Großvater mochte ich auch, aber er war so schnell weg... Schade. Und Großmutter Naismith hat es ja auch faustdick hinter den Ohren.

: Was war bislang Deine liebste Szene?

Oh je, wie soll ich da eine Wertung aufstellen.
Also meine liebste Szene hm, ---.

Ja, ich glaube folgende Szene ist mein Favorit:
Die Informationsveranstaltung mit der der Ariel Crew mitgeteilt bekommt, sie seien nun Dendarri Mercenaries. Und dann die Rückfragen: Wird unsre Rentenversicherung mit übernommen? Wie sieht es mit der Krankenversicherung aus, welche Tarife gibt es, werden wir 14-tägig oder monatlich bezahlt und wo ist das Handbuch. ....

Ungefähr da gingen bei Nachbarns die Fenster auf und es wurde vorsichtig gelinst, warum ich denn nun laut lache, die ganze Zeit hatte ich doch nur vor mich hingekichert...

Neugier befriedigt?

Martine


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]