Re: Spoiler PiF


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Susanne am 13 Juli, 2004 um 19:18:09:

Antwort auf: Re: Spoiler PiF von Martine am 21 Juni, 2004 um 19:15:42:

Hallo Martine!

Sorry, dass die antwort so lange dauerte,war die letzten wochen so im stress, dass ich gar nicht im internet war.

: Ja, ich finde das ist so ziemlich die schlimmste Szene in den Büchern, man will einfach nicht glauben ,daß sie es soweit kommen läßt, - und dann peng!

vor allem ist es wirklich absolut schrecklich, sich entscheiden zu müssen - mal abgesehen davon, ob man nun der vater ist oder nicht - und entweder das eine kind, dem es bisher so mies ging, oder das andere, das halbwegs glücklich war, zu nehmen. wird später eigentlich noch mal auf die wahl eingegangen? bisher ist noch nichts gesagt, *warum* er sich dafür entschieden hat, oder habe ich da was nicht verstanden?

: Dieses nur reagieren, kommt aus verschiedenen Ursachen, erstens fängt ja schon früh die Nahrungszutatenbeimischung von Onophrion an, und das nimmt dem Herrn einige Energie.

Klar, die Droge.nur irgendwie habe ich die ganze zeit das gefühl, als würden er und Jerott sich die Arbeit teilen - der eine denkt und bleibt untätig und der andere reist durch die weltgeschichte und erlebt tausend sachen. Hm... ok, vielleicht nicht ganz gerecht, ab und zu tut Lymond ja was. und bei jerott habe ich ja doch das gefühl, ab und zu würde er denken.

: Dann ist da ja die Sache mit den Kindern, er will nichts tun, was die Kinder gefährdet, und zusätzlich versetzt ihm der Anblick von Marthe wahrscheinlich den Schock seines Lebens...

ok. aber irgendwie scheint er sie die ganze zeit zu ignorieren. ist vielleicht nicht die beste methode, um herauszufinden, ob sie nun mit ihm verwandt ist und wie und warum und so...

: GrinZ!
: Nein ich glaube in Ringed Castle bekommst du noch einen ganz neuen Blick auf ihn.

sobald das Semester um ist, werde ich es mir dann mal vornehmen ... freue mich jetzt schon drauf, außerdem wirft das buch mir schon die ganze zeit so verführerisch-vorwurfsvolle blicke zu.

: Ok über die Fraktionszugehörigkeit reden wir nochmal wenn du durch bist..

hm... ja... irgendwie ist Game of Kings noch nicht zu toppen gewesen, dafür steht es aber ziemlich alleine da.

: PS: hast du Lieblingszitate?
: Oder hast du noch mehr Lieblingsszenen, Fragen, (Spoilern tun wir natürlich nicht), Anmerkungen.
: Wir sind weiterhin neugierig.

also mein lieblingszitat ist eigentlich das, wo ziemlich wenig gesagt wird, nämlich wo Lymond Mikal kennenlernt und ihm nur sagt, dass er ihn unbedingt mal einem Menschen namens Jerott Blythe vorstellen müsste (oder so).
und dann finde ich die schachspiel - szene großartig. auch wenn mir das ende ziemlich nahe geht - aber die einblicke, die da in die ganzen *Mitspieler* gewährt werden und wie sich das Ende immer weiter abzeichnet, das ist einfach toll geschrieben.
und die Philipa - Szene im Harem finde ich auch toll. Wie sie da erzählt, wie sie zurechtgemacht wird. *lol*
übrigens erinnert sie mich immer mehr an Kathy aus HoN - abgesehen von Haar und Augenfarbe auch irgendwie die Art zu denken und handeln.
Ich frage mich, ob das Absicht von DD war oder einfach einem bestimmten Menschentypen ihrer Vorstellung entspricht.
Viele Grüße
Susanne


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]