Re: DDD


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von PetraS am 03 August, 2004 um 09:15:10:

Antwort auf: DDD von Petra Cmiel am 02 August, 2004 um 13:30:01:

Liebe Petra, liebe Dunnetties

schade, dass Du nicht dabei warst. Wir haben Dich vermisst!

Meinen herzlichsten Dank an Sylvie und ihre ganze Familie, die wieder mal wunderbare Gastgeber waren. Ich hab mich sehr wohl gefühlt.

Dann lasst mich mal überlegen, ob ich so eine Art Bericht zusammen kriege:
Ich hab Sylvie schon morgens um 10 Uhr 30 überfallen, da ich den angekündigten Staus auf den Autobahnen 1,5 und 7 entgehen wollte, was auch sehr gut geklappt hat. Das Wetter war wunderbar, also saßen wir gemütlich im Garten. Als nächstes brachte Kathrin Jenny vorbei, verschwand erstmal wieder, kam aber später zurück. Danach habe ich den Überblick verloren, wer wann kam, da wir ausnehmend gut besetzt waren, daher seht mir nach, wenn ich was durcheinander bringe.
Jedenfalls kamen noch Heike, Stefanie, Silke, Martine, Max vom Klett Cotta-Verlag, Ann, Chris, HeikeF, Claudia, Elisabeth und Birgit. Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen. Falls doch, bitte nehmt es nicht persönlich, ich war schon immer schlecht im Personenmerken (Petra braucht immer ein Personenregister, deswegen hat sie Max auch dringend darauf hingewiesen ;-))
Dann wurde viel erzählt, von den Themen haben wir schon gehört, ausserdem gab es leckeren Kuchen und natürlich wieder Brombeeren.
Max hat sich alles angehört, was wir so zu sagen hatten, hat tapfer mitgeschrieben und war hoffentlich nicht zu schockiert von dem "Weiberhaufen". Unser Problem war natürlich, dass wir ihm zusammen mit Niccolo auch gleich noch jede Menge über die Lymond Chronicles erzählt haben, ich hoffe, es läßt sich auseinander sortieren.
Ich hab mich jedenfalls gefreut, dass er da war.
Dann gab es das bereits erwähnte Quiz, wo ich einen grandiosen Punkt hatte (und den ausgerechnet auch noch durch Philippa, brrr)
Nach einem wunderbaren Abendessen wurde weiter geklönt, nicht nur über Dunnett, sondern auch über vieles anderes mehr. Zu den bereits erwähnten Themen möchte ich noch Jasper Fforde, Filme und andere Bücher hinzufügen.
Müde wie ich war, da ich schon seit kurz vor 4 Uhr morgens auf den Beinen war, bin ich schon gegen halb eins in meinen Schlafsack gekrochen und hab sehr gut geschlafen.
Morgens nach dem Frühstück gab es dann das schon erwähnte Porzellanmuseum. Faszinierend, was man ausser Gerschirr noch so alles aus Porzellan machen kann. Wirklich sehr lohnenswert.
Dann noch etwas durch Darmstadt gebummelt, eine Kleinigkeit gegessen und den ersten Schwung zum Bahnhof gebracht. Wir Verbliebenen waren noch auf der Rosenhöhe, wo es ausser Rosen auch viele andere schöne Pflanzen gab (da lacht das Biologenherz).
Gegen kurz vor 16 Uhr hab auch ich mich dann auf den Heimweg gemacht, war gegen 21 Uhr 15 müde, aber glücklich zu Hause. Gestern hatte ich dann noch einen freien Tag und konnte so doch einiges an entgangenem Schlaf nachholen.

Es war ein wunderbares Wochenende und ich hoffe, liebe Petra, dass Du nächstes Jahr endlich mal wieder dabei bist!

Lieben Gruss,
PetraS


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]