Re: OT: Philippa Gregory


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Claudia am 06 April, 2004 um 08:25:30:

Antwort auf: OT: Philippa Gregory von Silke am 05 April, 2004 um 16:21:56:

: Hallo Ihr Lieben,

: ich möchte mich hier mal ganz besonders herzlich für einen
: Lesetip bedanken:

: :-)
Ich habe mich, weil ich so begeistert war, seitdem an verschiedenen ihrer Bücher versucht.

PG ist sehr begabt darin, historischen Personen leben einzuhauchen... leider neigt sie dazu, selbsterfundene Sequenzen einzubauen, die aus einem Nackenbeißer- Roman stammen könnten. Sobald diese tragische Tendenz überwiegt, werden die Bücher schlecht

Earthly Joy und Virgin Earth handeln von der Gärtnerfamilie Travenant, Vater und Sohn haben die halbe Welt bereist um englische Gärten mit Neuheiten zu beglücken (zur Zeiten Cromwells).
Die Bücher sind, wie Elisabeth es auch schon sagt, eher öde. Der einzige Lichtblick ist Buckingham,. der mich sehr faszinierte, aber viel zu schnell starb, seufz. Eine Lanze möchte ich aber dennoch brechen: ganz am Schluß der zwei Bände gibt es eine "historische Endtdeckung", die dazu führte, dass ich insgesamt doch dankbar war, durchgehalten zu haben.

Wenn eine Autorin mich mal begeisterte, gebe ich nicht so schnell auf, also stürzte ich mich als nächstes auf "Wideacre". Lasst es. Gräßliches Buch. Ein absoluter Groschenroman.

Dann bekam ich "The Queen's Fool" geschenkt. Das war okay, aber nicht toll. Das Buch deckt die Zeit ab zwischen dem Tod Henry VIII und der Krönung Elisabeths. Hauptfigur ist eine fiktive junge Frau, die am Hof lebt und alles beobachtet. Gut waren die Szenen mit Mary und Elisabeth. Der Rest war soso lala... Ich habe ein Kritik bei Amazon geschrieben- wer mehr wissen will, kann gern nachlesen. :-)

Mein Fazit: ganz gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass PG eines Tages wieder ein komplett gutes Buch schreibt.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]