Spoiler DK, Bollerkopp u.a.


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Silke am 07 September, 2004 um 12:54:57:

Antwort auf: Re: Spoiler DK / Gerade gefunden: von Monika am 06 September, 2004 um 21:09:28:

Hallo Monika und Martine,

muß mich eben einmischen, weil ich erfreut einmal mehr feststellen darf, daß Dunnettlesen bildet:
ich habe ein neues, wunderschönes Wort gelernt:
"Bollerkopp" trifft Wat´s Wesen ziemlich gut ;-)

Ja, ich mochte Wat eigentlich auch gern, und der
herzliche Umgangston in seinem Haushalt hat mich
geradezu entzückt, auch wenn ich bestenfalls die
Hälfte davon verstanden habe!

Monika, interessant fand ich Deine Entdeckung, daß Wat´s Familie am Ende nicht mehr mit seiner Rückkehr gerechnet hat;
das war mir entgangen. Aber es leuchtet ein: er war ja bereits in vorgerücktem Alter, und der Altersstarrsinn begann sich bemerkbar zu machen. So mancherlei wurde ihm schon nicht mehr gesagt aus diesem Grund.

Du meintest auch, daß Philippa über beide Ohren in Lymond verliebt sein muß. Huh? Für mich liest sich das eher wie abgrundtiefer Haß, und sie kann doch auch gar nicht vertragen, daß Kate ihn mag.
Erst gegen Ende des Buchs ändert sich ihre Einstellung, als sie durchbrennt und sich allein auf die Reise macht.
Unsere tapfere Philippa... ich bin gespannt, was Du zur Qualität ihres Dickschädels in PiF noch sagst!

*Bis dahin beiß ich mir auf die Zunge*

Herzliche Grüße
Silke


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]