Re: Herzlich willkommen!


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 13 Februar, 2005 um 13:27:58:

Antwort auf: Re: Herzlich willkommen! von Claudia B. am 12 Februar, 2005 um 09:19:11:

: Ich heiße zwar auch C., bin aber nicht euer vorheriger Diskussionspartner, deshalb melde ich mich von jetzt an als Claudia B. Sorry..


Keine Ursache Claudia B,
auch dir zu allererst: herzlich willkommen im Forum, schön daß du uns gefunden hast.

Erzähl doch etwas über dich, damit wir dich auch nicht nur im Namen nach von unserer anderen Claudia unterscheiden. Hast du eine Lieblingsfigur bei DD oder welche Serie bevorzugst du?

: Gibt es die Niccolo series eigentlich auf deutsch oder nur eine abridged (weiß nicht was das auf deutsch ist) Version?

Vor ca. 10 Jahren hat rororo die vier ersten Bände mal solala übersetzt. Die ersten beiden waren eigentlich noch gut übersetzt, dann ließ es etwas nach (Übersetzerwechsel, wahrscheinlich sind die anderen guten Übersetzer verhungert, man hört ja immer, daß da sehr gespart wird:-)

Danach war Schluß, natürlich mit dem feinsten Cliffhanger der Serie, damit wiederholten sie das, was sie zuvor schon bei den Lymond Chronicles gemacht hatten. Dort haben sie nach dem dritten Band (Disorderly Knights) aufgehört.

Nun wagt sich Klett-Cotta gerade an eine Neuübersetzung und Neuherausgabe der Niccolòs.

Und wir sind schon mächtig gespannt.

Gelesen haben wir bisher hier meist alle auf Englisch, und eigentlich sind wir, außer nina, alle mit allen Bänden durch, deshalb empfehle ich weiter an der Spoilerregel festzuhalten und kurz anzusagen für welche Bände evtl. im Posting Spoiler enthalten sein könnten. Außer, nina möchte es anders.

So, nun warte ich mal neugierig ab, was du über dich und deine DD-Lektüre erzählst.

Martine


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]