Re: OT: Kingdom of heaven --- Spoiler!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 20 Mai, 2005 um 13:58:59:

Antwort auf: Re: OT: Kingdom of heaven --- Spoiler!!! von Claudia am 20 Mai, 2005 um 13:35:40:

Hi!

: : echt? Hm, da bin ich gespannt. Mein Liebling ist ja Tigana ;-)

Ich linke. Info gibt es noch keine. Verfilmt wird es von Ed Zwick, der offenbar auch "Last samurai" verfilmt hat. Aber den kenne ich nicht. Noch nichts von Schauspielern. (Wie wäre es mit Orlando als Rodrigo? :-x)
Bei imdb steht 2007, also haben wir noch Zeit.

: : Nicht wenn da so der Beschuß eröffnet wird, wie bei KoH.

Von Beschuß und Belagerungsmaschinen steht da nichts. Schauen wir mal. (Runci, S. 763)
Saladin ließ zunächst die Nord- und Nordwestmauern angreifen. Womit steht hier nicht. Dann mußte er das Lager wechseln und begann, die Mauern beim Säulentor zu untergraben, bis eine Bresche in die Mauer geschlagen war. Also offenbar eher die Arbeit von Pionieren, als von Katapulten, aber, wie gesagt, so deutlich steht das hier nicht.
Die Bresche wurde verteidigt, aber es war klar, daß sie nicht lange standhalten würden können. Der Patriarch hat von einem Ausfall abgeraten, weil das Selbstmord wäre und die Frauen und Kinder schutzlos zurücklassen würde. Also, Verhandlung, wobei sie sich zuerst gegenseitig die Zähne gezeigt haben, und sich schließlich geeinigt haben.
Man kann also sagen, daß Scott das ganze auf etwas größere Dimension verlegt hat.
Hattin war Anfang Juli, Jerusalems Fall Anfang Oktober. Ob da Zeit war, riesige Katapulte zu bauen, sei dahingestellt. Davon verstehe ich nichts.

: : : Nein, die saßen daheim und haben gestrickt.
: : Das war jetzt ironisch gemeint, oder?

Jupp. :-)

Crowe:
: : Absolut möglich. Den Oscar hat er doch für Beautiful Mind bekommen, oder? Verwechsel ich das jetzt? Grübel...

Eben nicht, das ist ja das absurde, er hat ihn für "Gladiator" bekommen.

Balduin IV:
: : Da war mehr als nur eine unverständliche Aktion in dem Film. Du kennst doch meine Theorie über mißbrauchte Figuren? Eindeutig der Fall hier.

Stimmt, denn man kriegt den Eindruck, Balduin habe nur auf Balian gewartet um sich von ihm das Königreich retten zu lassen. Auch die Sache mit dem Angebot an ihn. Hätte Balduin solche Pläne gehabt, hätte er zuerst Guy aus dem Weg geräumt, und dann gefragt ob Balian nicht gern die Witwe heiraten möchte.
Ist schade, denn Balduin IV ist wirklich ein sehr interessanter Mann. Und ein interessantes was-wäre-gewesen-wenn, er nicht krank gewesen wäre.

England:
: : : : Ups. Sorry.

So ging es meiner Mutter auch. Da wir ihn auf Englisch gesehen haben, dachte sie auch, das wäre England gewesen. :-)

: Ich bin ein großer Wien-Fan. Gern mal wieder, wann steht aber noch in den Sternen..

Die Stadt steht sicher noch eine Weile, und das Sacher auch. :-)

Bye,

Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]