Re: Neuer Lesestoff verzweifelt gesucht... OT:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Binchen am 25 Mai, 2005 um 07:54:35:

Antwort auf: Neuer Lesestoff verzweifelt gesucht... OT: von Claudia am 24 Mai, 2005 um 11:04:57:

Liebe Claudia,

noch weiss ich nicht, was Du sonst so liest. ... - Wenn Du durch Lymond und Niccolo ähnlich verwöhnt bist, wie Martine, dann kann man Dir mit historischen Romanen sicher weniger kommen? - Vor Dunnett war mein letzter toller historischer Roman die Wanderhure - ob ich das nach dem Königsspiel noch genauso sehe ... - wer weiss es *g*

Zeitgenössisch hat mir SCHLOSS AUS GLAS letztens besonders gut gefallen, der vielzitierte Einstiegssatz ist bezeichnend

- Ich nestelte an meiner Perlenkette und fragte mich, ob ich nicht doch zu elegant für die Party angezogen war, als ich aus dem Taxifenster schaute und Mom sah, die gerade einen Mülleimer durchwühlte.«

Es geht um eine Kindheit mit verantwortungslosen Eltern - Sie verwirklicht sich selbst, Papa ist intelligent, hat dauernd Pläne, aber keiner wird erfolgreich ... - Beeindruckend - (obwohl) es ein Elke Heidenreich Tipp war ...

Im Bereich Fantasy mit vielen Verweisen zu Literatur hat mir Lycidas gefallen. Dickens lässt grüßen, aber mit vielen Winken auch an andere Autoren ... - vielleicht schaust Du einfach mal in meine Rezi rein?

http://www.buecher4um.de/Rezensionen/Besprechungen/JKL/Lycidas.de

So, jetzt hör ich erst mal auf, da ich keine Ahnung habe, in welcher Richtung Du 'was neues suchst.

Liebe Grüße
Binchen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]