Noch ein paar Einfälle:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 25 Mai, 2005 um 12:38:16:

Antwort auf: Neuer Lesestoff verzweifelt gesucht... OT: von Claudia am 24 Mai, 2005 um 11:04:57:

HI, das fiel mir noch ein.

Ist schon was älter, und sicher auf englisch schöner als auf deutsch, obwohl ich es auf deutsch las und auch begeistert war.

Elizabeth Knox: The Vintner's Luck

Evtl noch anders von ihr. Sprachlich großartig, erzählerisch packend.

Dann Andrea Barrett: Ship Fever.
Sind kurze Novellen, alle um bestimmte Meilensteine in der Erforschung der Natur.
Abgeshen von der ersten Geschichte, die nicht schlecht war, aber auch nicht überragend, (Siehe deinen Hinweis auf Wilde) spannende funkelnde Kleinode.

Von ihr gibt es auch einen Roman, aber die Novellen fand ich persönlich schöner, weil einfallsreicher.

Wenn du Finney nimmst, fang mit Firedrake's Eye an. Die liegen füher als die Carey-Serie
Da wirst du sowieso Nachschub brauchen.
Die Charaktere sind einfach "dunnettlike", das ganze Außenrum und die Recherche stimmt.

Die Hofdamenserie hört sich für mich ein wenig nach Mädchenbüchern an.

Zu den andern von Martell. Ich hatte kürzlich den Band mit Erzählungen in der Hand und reingelesn. Und schon auf der ersten Seite gegrinZt.


Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]