Re: Dunnett Companions


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 08 Juni, 2005 um 11:08:58:

Antwort auf: Dunnette Companion von nina am 08 Juni, 2005 um 09:57:32:

Hallo Nina,
im ersten Band sind die meisten Angaben und Referenzen über die Lymond Chronicles enthalten.
Für die Lymond Chroniles würde der also vollauf genügen.

Der zweite Companion liefert dann die Referenzen für die zweite Hälfte der Niccolòs, aber er enthält auch ein paar weiterführende biographische Aufsätze zu Personen.

Ich haben den Zweiten immer als eine Art Ergänzung gesehen, wenn man NOCH mehr Wissensdurst hat, und ein spezielles Dunnett-Nachschlagewerk haben will.

Eher empfehlen, wenn es um die LCs geht würde ich den ersten Band und die Lymond Poetry (auch von Penguin), in der ausgesuchte Gedichte enthalten sind.

Gruß Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]