Re: Alpen bei Dunnett?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Sylvie am 25 Juli, 2005 um 20:58:10:

Antwort auf: Alpen bei Dunnett? von Bibiana am 25 Juli, 2005 um 13:16:00:

Hallo Bibiana,

schon lange her, dass wir uns mal in Stuttgart getroffen haben.

Den Teil der Alpen, den ich jährlich bei einem Kurzurlaub durchfahre und der in den Niccolos vorkommt, ist die Strecke vom Genfer See auf den Großen St. Bernhard (Lawine!), dort oben das Kloster (Reparatur der Pumpe im Hof) in das Aosta-Tal hinunter.
Dann gibt es östlich von Innsbruck den kleineren Ort Hall mit einem Schloss/einer Burg von Sigismund, an der eine Plakette besagt, dass es sich um die erste Münze handelt, eingerichtet 1470! Das muss Niccolo ja wohl gemacht haben.
Ansonsten gibt es dort in der Umgebung von Innsbruck alle möglichen Ortsnamen mit dem nicht ganz ungefährlichen Adligen. Eleanor wurde aber anscheinend nirgends verewigt oder, Grisel?

Gruß
Sylvie



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]