Re: Forums-Treffen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Birgit am 28 Juli, 2005 um 21:45:47:

Antwort auf: Forums-Treffen von PetraS am 25 Juli, 2005 um 13:35:21:

: Hallo, Ihr Lieben,

: da ich gerade an einem akuten Anfall von Arbeitsunlust leide, hier mal mein kleiner Bericht. Da ich immer noch ziemlich müde bin, werde ich bestimmt einiges vergessen, also bitte ich um Ergänzungen:
: PetraC und ich kamen so gegen 12 Uhr 30 bei Sylvie an. Das zuständige Verkehrsamt hat zwar alles versucht, um das Treffen zu verhindern, indem es sämtliche potentielle Abfahrten gesperrt hat, aber wir haben uns dann einfach von hinten angeschlichen.
: Die nächsten beiden waren Heike und Stephanie. Wir haben uns dann schon mal den Magen mit wunderbaren Käseköstlichkeiten vollgeschlagen, bis "der Rest" (Martine, Elisabeth, Birgit, Celis, Claudia) so gegen 15 Uhr 30 eintrudelte. Kathrin kam leider erst abends. Also noch ohne Kathrin haben wir die Kuchenvorräte bekämpft und die Gespräche blieben natürlich nicht nur bei Dunnett. Themen, an die ich mich erinnere, waren Ersatz-Lesestoff, Filme, Katzen, Urlaub, Touristen, die Dunnett-Übersetzungen, Alan Rickman, Harry Potter 6, usw. Um Ergänzungen wird gebeten.
: Als Quiz hatte sich Sylvie diesmal etwas besonders Gemeines ausgedacht: "Wohin reisen sie gerade?" Und für den Sieger hatte die leider abwesende Ann einen schönen Preis spendiert, ein Jahr WG. Ich war natürlich meilenweit vom Sieg entfernt, hatte wie üblich mickrige anderthalb Punkte, aber auch Versager wie ich wurden großzügig versorgt. Martine hat sich wieder die Mühe einer CD gemacht, dazu gabs noch die wunderbaren Pflanzenbilder (als Melissen-Fan hab ich mir natürlich Melissa officinalis rausgesucht, sie wird einen schönen Platz im neuen Haus finden).
: Elisabeth hat uns wieder großzügig an ihrer Bibliothek teilhaben lassen, in Anbetracht der vielen ungelesenen Bücher zu Hause war ich da aber ganz tapfer.
: Das Abendessen war ebenfalls wie immer ganz köstlich, nach dem dritten Stück Quiche musste ich dann leider aufgeben.
: Der weitere Abend wurde verplaudert, ich hab dem ersten Schwung Schlafsackkriecher angehört und war gegen halb eins in dem selbigen, die anderen kamen irgendwann nach drei.
: Und am Sonntag waren wir nach dem Früchstück am Jagdschloß Kranichstein. Leider war die Schloßkapelle, wo vor ziemlich vielen Jahren auch meine Eltern geheiratet haben, auch diesmal wieder zu diesem Zwecke genutzt, also kam man leider nicht hinein, aber der Park war sehr schön.
: Das Mittagessen auf der Mathildenhöhe war in vielerlei Hinsicht denkwürdig, allerdings hatte ich selbst keinen Grund zur Klage. Einige andere hatten leider mit unserem überforderten und unfähigen Kellner zu kämpfen.
: So gegen halb drei haben PetraC und ich uns dann wieder auf den Heimweg gemacht, was wie bereits berichtet, unproblematisch verlief.
: Jetzt muss ich nur noch irgendwann den Schlaf nachholen, ansonsten war wie immer alles wunderbar,

: SOGAR DAS WETTER!

: Ich freue mich aufs nächste Jahr,
: PetraS


Ich hab mittlerweile auch wieder den Weg nach Hause gefunden und mit Vergnügen die Berichterstattung vom DDD gelesen. Petra hat mir ja schon die ganze Arbeit abgenommen und alles Wesentliche erzählt <g>.

Daher von mir hier (und auch im Auftrag von Kerstin, sans internet in LU) nur noch einmal einen riesigen Dank and Sylvie. Wie immer war Deine Gastfreundschaft phänomenal, und wir schwärmen noch immer von einem wunderbaren Wochenende! Tausend Dank.

Vielleicht noch ein kleines addendum:

Wie schon erwähnt, wurden Sean Bean's diverse Vorzüge wieder breit diskutiert (komisch, das kommt irgendwie jedes Jahr auf....hmmmm;-)
Harry Potter war erwartungsgemäß auch ein großes Thema, besonders da wir diverse Ausgaben des Daily Prophet durchblätterten, aka The Roman Record und Medieval Messenger, Martine hat ja schon rausgefunden, daß es da mehr davon gibt. Mit am Schönsten fand ich, daß wirklich über Stunden, je nachdem wo die Zeitungen gerade hingewandert waren, amüsiertes Kichern und Prusten zu hören war. Ich hatte die Dinger ja vorher schon mehreren Leuten gezeigt, aber irgendwie wundert es mich natürlich nicht, daß Dunnett Leser damit etwas mehr anfangen können;-) Jetzt freu ich mich schon auf die Greek Gazette....

An DD topics wurde diesmal diskutiert, wie DD das Thema Versprechen und Eid halten durchspielt, anhand von Sybilla, Lymond und Nicholas. Wie immer bei DD topics, gab es bei zwei Leuten mindestens drei Meinungen...

Allerdings muß ich im Nachhinein sagen, daß wir vielleicht diesmal ein Novum geschafft haben, wir waren uns doch alle bezüglich der hysterischen Alkohol-Diskussion auf Marzipan einig, bzw, wie das Thema Alkohol bei DD (und besonders bei Lymond und QP) einzuordnen sei, oder? Kaum zu glauben <g>


Auch diesmal gab es noch einen harten Kern, bestehend aus Martine, Celis, Kerstin und yours truly, die noch tapfer bis um 3 Uhr morgens, enthusiastisch Dunnett diskutierten, und den guten Wein genossen.


Nochmals, vielen vielen Dank, Sylvie für den rundum gelungenen "literarischen Zirkel"

Birgit





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]